Joshua Redman - Freedom in the Groove (Jazz, 1996)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Joshua Redman - Freedom in the Groove (Jazz, 1996)

Beitrag von martino »

Bild

Dieses 1996er Album von Joshua Redman (allmusic bio) war mein erster intensiverer Kontakt mit dem Saxophon im Jazz. Redman war gemeinsames Vorbild für mich und meinen Musik-Mitstreiter und Bandkollegen. Und zu der Zeit auch noch ein junger Star, dem man nachsagte, die Trends der Zeit aufzugreifen und mit der Tradition zu vereinen. Nach dem allmusic review sind sie nicht volllständig überzeugt, für mich ist es aber eines der eingängigsten Jazz-Alben. Immer wieder auch ein Erfolg mit Gästen, die mit Jazz eigentlich wenig am Hut haben (auch solche gibts, und man ist ja tolerant)... Joshua Redman hat seither viele tolle Alben aufgenommen - aber ich höre immer noch dieses am liebsten!

Anspieltipps:
Joshua Redman Quintet - Hide And Seek (1996) (allmusic.com)
One Shining Soul (allmusic.com)

AllAboutJazz review



Zum Download z.B. bei qobuz.
wikipedia.org hat geschrieben:Personnel
Joshua Redman – Tenor (1, 3-5, 7-8), Soprano (2, 9), Alto (6, 10)
Peter Bernstein - Guitar
Peter Martin – Piano
Christopher Thomas – Bass
Brian Blade – Drums

Martin
Bild
Antworten