Fazıl Say - İlk Şarkılar (Turkish, Classical, 2013)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Fazıl Say - İlk Şarkılar (Turkish, Classical, 2013)

Beitrag von martino »

Bild

Der Pianist Fazıl Say wird den Meisten mit seinen Aufnahmen klassischer Werke ein Begriff sein. 2013 hat er aber auch ein Album mit eigenen Vertonungen von Werken türkischer Dichter aus dem 21. Jahrhundert aufgenommen. Eine Empfehlung der Istanbuler Verwandschaft, und wunderschön zu hören!

Fazıl Say & Serenad Bağcan - Düşerim / Metin Altıok (Lyric) (youtube.com)

„Musik erzählt mehr, als man denkt“ (Frankfurter Rundschau vom 27.10.2016)

Fazil Say: "Ich mache Musik wie ein Türke" (DW-Interview vom 18.12.2016)

Konzertankündigung (Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal, Samstag • 05.06.2021 • 19:30 Uhr)

Zu bestellen z.B. bei amazon.de (einen nicht komprimierten Download-Link habe ich in diesem Fall leider nicht gefunden)


Martin
Bild
Antworten