Homayoun Shajarian - The Lords of the Secrets (Persian/Acoustic, 2015)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Homayoun Shajarian - The Lords of the Secrets (Persian/Acoustic, 2015)

Beitrag von martino »

Bild

Der Sänger und Perkussionist Homayoun Shajarian ist im Iran ein Star - fast wie sein Vater Mohammad-Reza Shajarian, der unbestrittene Großmeister der Persischen Klassischen/Traditionellen Musik, im Rest der Welt aber weniger bekannt. Ein schöner Einstieg in diese einsame Musik ist das für den internationalen Markt produzierte Album "The Lords of the Secrets", das mit elektrischem Bass noch etwas eingängiger daherkommt.

Rumi Poetry - Persian Music and Singing - English Subtitles (youtube.com)

Gibts z.B. bei qobuz als 16bit/44.1kHz Download.

Wem das gefällt, dem seien die mit seinem Vater aufgenommenen, noch etwas traditioneller gehaltenen Alben Without You und Faryad von 2005 empfohlen.

Martin
Bild
Antworten