Aaron Parks - Little Big (Jazz, 2018), Little Big II: Dreams of a Mechanical Man (Jazz, 2020)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Aaron Parks - Little Big (Jazz, 2018), Little Big II: Dreams of a Mechanical Man (Jazz, 2020)

Beitrag von martino »

Bild
Bild

Ohrenschmeichelnden Piano-Jazz, perlend gitarrengedoppelte große Melodien vor episch breitem Hintergrund, vorwiegend warme Klangfarben - all das gibts in hervorragender Qualität vom aus Seattle stammenden Pianisten Aaron Parks (allmusic bio) und seiner New Yorker Band. Auf "Little Big" von 2018 folgt jetzt "Little Big II: Dreams of a Mechanical Man". Sehr schöne Musik, beruhigend, im Hinter- oder gerne auch im Vordergrund!

Anspieltipps:
"Kid" (live) - Aaron Parks Little Big (youtube) (1. Track auf "Little Big")
Solace (youtube) (3. Track auf "Little Big II")

Zum Nachlesen/Hören:
allmusic.com review zu "Little Big"
Hear Pianist Aaron Parks and 'Little Big,' Boldly Expanding Jazz's Sonic Palette, In Our Studio ("Little Big" live on WBGO: The Checkout)
'Solace' Amidst The 'Deeply Odd': Pianist Aaron Parks On Releasing A Record Right Now (WBGO article zu "Little Big II")

Gibts z.B. bei bandcamp:
- Little Big als 24bit/48kHz Download.
- Little Big II: Dreams of a Mechanical Man als 24bit/96kHz Download.


Martin
Bild
Auf der Uhlenhorst
Aktiver Hörer
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2023, 20:43
Wohnort: 22xxx

Beitrag von Auf der Uhlenhorst »

Moinsen Jazzfreunde,

Aaron Parks wurde von Martin und früher schon von Vittorio empfohlen (Stichwort Arborescence, 2. Zitat einzufügen gelingt mir nicht).
martino hat geschrieben: 04.05.2020, 13:05 Bild
Bild

Ohrenschmeichelnden Piano-Jazz, perlend gitarrengedoppelte große Melodien vor episch breitem Hintergrund, vorwiegend warme Klangfarben - all das gibts in hervorragender Qualität vom aus Seattle stammenden Pianisten Aaron Parks (allmusic bio) und seiner New Yorker Band. Auf "Little Big" von 2018 folgt jetzt "Little Big II: Dreams of a Mechanical Man". ….

Martin
Gestern hatte ich dir Gelegenheit, ihn mit seiner Gruppe in der Jazz Hall live zu hören. Für mich war es ein tolles Konzert mit deutlich mehr Jazzrockanteilen als bei den von Martin vorgestellten Alben, vermutlich mitbestimmt durch den Drive von JK Kim am Schlagzeug.

https://abload.de/img/img_2658e1c63.jpeg

https://abload.de/img/img_2656c7ip8.jpeg

Der Musikempfehlung schließe ich mich für Freunde des “easy-listening Jazz” (das meine ich nicht abwertend) vollumfänglich an.

Mit hifidelen Grüßen

Walter
Bild
Antworten