Rob Luft - Life Is The Dancer (Jazz, 2020)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Rob Luft - Life Is The Dancer (Jazz, 2020)

Beitrag von martino »

Bild

Liebes Forum,

Nach langer Abstinenz will ich Euch hier endlich mal wieder lohnende Musik empfehlen. Denn es gibt so viel davon...

Ein wunderschönes Gitarrenjazzalbum: im positivsten Sinne populärjazzige, breitwandige/großformatige, harmonische Wohlfühlmusik - das Zweite vom erst 26 Jahre jungen britischen Gitarristenwunder Rob Luft. Erinnert in seiner durigen Roadtrip-Filmmusikartigkeit sehr an Pat Metheny's Werk, und ist sicherlich davon beinflusst - dabei aber etwas weniger "gitarristisch dudelig" (ich mag Pat Metheny sehr, aber manchmal ist weniger mehr). Ganz im Gegenteil nimmt sich dieser Saitenvirtuose sehr zurück, und lässt den Kompositionen und seinen Londoner Mitstreitern (tenor sax, hammond organ, piano, drums, bass) viel Raum.

All About Jazz Review (sonderbarerweise zeitweise kein Zugriff möglich)

Edition Records

Bio (Website des Künstlers)

Gibts z.B. bei bandcamp als 24bit/48kHz Download.

Verregnete Grüße aus Neukölle, Martin
Bild
Antworten