Slixs - Quer Bach 2

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Slixs - Quer Bach 2

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

beim Lesen eines Testberichts stieß ich auf die CD der Acapella Gruppe Slixs "Quer Bach 2".

https://www.slixs.info/product-page/quer-bach-2

Eine sehr gute Rezension über die CD findet sich hier:

https://www.br-klassik.de/aktuell/br-kl ... 2-100.html

Ich finde die Acapella Interpretation der Bach Werke und die klangliche Qualität äußerst gelungen.

Viele Grüße

Frank
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Man wird sofort an die Swingle Singers erinnert. Danke für den Tipp

Grüße

Hartmut
Bild
steklo
Aktiver Hörer
Beiträge: 102
Registriert: 08.07.2015, 15:52

Beitrag von steklo »

Hallo Frank,

danke für den Tip! Bach als Acapella-Musik – ich habe Deinen Link ohne große Erwartungen, nein eher mit großen Befürchtungen angeklickt: Das kann doch nur grausam sein! Aber ich bin überrascht, wie stimmig und schön das Ergebnis ist; da ist nichts Peinliches, nichts Entstellendes und nichts Stilloses, das ist einfach tolle Musik, die nicht nur Spaß macht sondern die auch den Kompositionen gerecht wird – erstaunlich!

Viele Grüße
Stefan
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Frank,

vielen Dank für den qualitativ hochwertigen Tipp :cheers:.
Ich habe mir das Album gerade komplett über Tidal angehört und bin begeistert.

Beste Grüße,
Oliver
Bild
manfred.krafczyk
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 11.01.2020, 00:32
Wohnort: Raum Hannover

Beitrag von manfred.krafczyk »

Erste Sahne!
Besten Dank & Gruß
Manfred
Bild
Antworten