Moby

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Kozinsky
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2020, 18:17
Wohnort: Wedemark

Moby

Beitrag von Kozinsky »

Am 11.9.1965 erblickte Moby das Licht der Welt. Sein Ur-Urgroßvater hatte den Roman „Moby Dick“ geschrieben.....daher sein Künstlername.
Bei mir im Laufwerk dreht sich gerade sein Album „18“. Ich sitze auf der sonnendurchfluteten Terrasse und lausche dem nachdenklichen Sound, der gerade etwas in die Zeit passt. Vielleicht brauche ich nach der vergangenen Arbeitswoche auch diese verträumten Synthie-Teppiche, um den Nachrichten von draußen etwas zu entfliehen.
Kritikern mag die Nähe zum Vorgänger „Play“ ein Dorn im Auge sein. Für mich kommt „18“ völlig eigenständig daher....hörenswert!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Beste Grüße,
Thomas
Bild
thk_ms
Aktiver Hörer
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2012, 14:56
Wohnort: Münster

Beitrag von thk_ms »

Hallo mieinander,

am letzten Sonntag gab es ein Bericht über Moby in der Sendung " ttt" der ARD (10.05.2020). Der Künstler war mir bisher noch nicht so bewusst,... Wird sich ändern.

LG, thk_ms
Bild
Antworten