Werke für Flöte und Klavier von Schulhoff, Smit, Gál, Raphael & Tansman

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 689
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Werke für Flöte und Klavier von Schulhoff, Smit, Gál, Raphael & Tansman

Beitrag von hkampen »

Hallo zusammen,

ich hab ein Faible für die Musik der 20er- und 30er-Jahre - wobei ich garnicht geziehlt danach gesucht hab. Ich hab nur bei Label ein wenig gestöbert und bin auf dieses wunderbare Album gestossen, eine Aufnahme von Deutschlandradio Kultur 2014:

https://www.qobuz.com/de-de/album/werke ... 2143977014

Das Booklet erklärt sicher besser, worum es geht, als ich das kann: https://static.qobuz.com/goodies/81/000084918.pdf

Bild

Grüße
Harald
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3134
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Harald,

danke für den Tipp. :cheers:

Gerade solche kleinen, intimen Besetzungen lassen sich hervorragend anhören mit meiner derzeitigen Spielwiese: Raspberry + DAC + Röhrenbuffer + Röhrenamp. (BTW: Nein , das braucht nicht in meinen Vorstellungsthread, liebe Moderatoren. Das fällt unter das "übrige Geraffel", von dem da schon die Rede war. ;) )

Viele Grüße

Jochen
Bild
Antworten