Michelle Shocked - Captain Swing

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
MacDilbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 30.04.2012, 14:14
Wohnort: KH@RLP

Michelle Shocked - Captain Swing

Beitrag von MacDilbert »

Liebe Aktivisten,

die folgende schwarze Scheibe habe ich vor fast 30 Jahren während eines heißen französischen Sommerurlaubs (vermutlich an der Rhône) in einem 2nd-Hand-Plattenladen günstig geschossen. Ungehört gekauft musste die Platte ohne Klimaanlage den ganzen Urlaub und den langen Rückweg zum heimischen LP12 überleben - hat sie!

Bild

Kurzer Blick ins Internet: ist wohl nur noch used zu bekommen. Hier könnt Ihr kurz reinhören - https://vimeo.com/101353394 - lohnt sich.

Happy hunting!
Karl-Heinz
Bild
MacDilbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 30.04.2012, 14:14
Wohnort: KH@RLP

Beitrag von MacDilbert »

Witzig... ich werd' wohl alt. Hab' ich nämlich vor Jahren schon mal geposted:
MacDilbert hat geschrieben: 01.06.2013, 19:20 Michelle Shocked - Captain Swing (1989)

Ich hab' die Platte vor über 20 Jahren in einen Südfrankreichurlaub blind (bzw. taub) in einem 2nd-Hand-Plattenladen gekauft - ich kannte allerdings die sehr gute Vorgängerscheibe "Short Sharp Shocked".

Nach dem Urlaub direkt auf den Plattenteller geworfen und: Überraschung: völlig anders als der Vorgänger, aber saugut - fetter Big-Band-Swing in Verbindung mit der unverwechselbaren Shocked-Stimme.

Lege ich bis heute immer wieder gerne auf -- Enjoy!
Anspieltipps: #1, #4
Merkregel für die Zukunft: Erst suchen, dann posten :oops:
Bild
Antworten