Frank Zappa Hot Rats Sessions

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Frank Zappa Hot Rats Sessions

Beitrag von Siriuslux »

Liebe Mitforenten,

es gibt mal wieder was neues vom längst am Prostatakrebs verstorbenen Meister.
Eine Platte, die mir eigentlich nie so recht gefiel. Einige Stücke konnte man ja schon anderweitig hören, mir fällt spontan eine symphonische Ausgabe von Peaches en Regalia ein.
Jetzt weiss ich auch warum, denn die schönen Melodien und Harmonien sind auf der Original-CD bzw. -Platte vielfach verfremdet und auch mal hie und da (Willie the Pimp) mit Don van Vliets (Captain Beefheart) Stimme verunstaltet.
Bei der Hot Rats Sessions Ausgabe (6CDs im Original) gibt es jetzt die ganzen Stücke von den Proben zu hören, und siehe da, die Sache klingt ohne die Verfremdungen viel natürlicher. Dank Qobuz habe ich das Ganze schon teilweise mehrfach im Auto über Bluetooth und die B&W Lautsprecher gehört, dort klingt es sehr ansprechend.

Viel Spaß auch denjenigen, die diese Collection auch anhören wollen.

Jörg
Bild
Antworten