Ben Harper

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
MacDilbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 30.04.2012, 14:14
Wohnort: KH@RLP

Ben Harper

Beitrag von MacDilbert »

Auf Ben Harper bin ich nur zufällig gestoßen, weil er mit seinem alten Kumpel Jack Johnson, dessen Musik mich immer gut entspannt, öfters mal ein gemeinsames Liedchen geträllert hat. Schön, dass es solche Zufälle gibt... Harpers Vorbilder sind Jimi Hendrix und Bob Marley, und das merkt man auch.

Mir gefallen die alten Alben (vor 2000) am besten, aber bildet Euch am besten selbst ein Urteil. Mein aktueller Lieblings-Song: Jah Work vom 1997er Album The Will To Live.

Bild

Frohes Neues!
Karl-Heinz
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Karl-Heinz,
danke für den Tipp.
Mein Lieblingstitel ist Whipping Boy auf dem Album Welcome to the Cruel World (1993)

Viele Grüße
Georg
Bild
MacDilbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 30.04.2012, 14:14
Wohnort: KH@RLP

Beitrag von MacDilbert »

Moin Schorsch,

stimmt - auch gut... vielleicht sogar besser :D
Ich sehe gerade: auf Harpers Homepage sind zu allen Alben massenweise die zugehörigen Videos verlinkt. Das macht Laune!
https://www.benharper.com/music/albums/ ... ruel-world

Die Video-Auflösung ist bei den alten Alben gefühlt Sub-VHS - zum Glück war die Tontechnik damals schon weiter...

Hear it loud!
Karl-Heinz
Bild
Lauscher
Aktiver Hörer
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2017, 07:54
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Lauscher »

Hallo :D

Danke für die Empfehlung :cheers:

Ich höre gerade auf der Homepage die „Welcome To The Cruel World“ - Cool - und könnte mir vorstellen das das auf meiner Anlage gut kommt. Wie ist die Aufnahme ? Habt Ihr die schon bei Euch gehört ?

Viele Grüße Jens

Habe gerade 2 Rezessionen gelesen - die Aufnahme soll gut sein. Ich glaube ich bestelle die Scheibe :wink:
Bild
MacDilbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 30.04.2012, 14:14
Wohnort: KH@RLP

Beitrag von MacDilbert »

Moin Jens,

ich hab' die älteren Aufnahmen auf CD. Der Klang ist durchweg sehr gut: transparent und trotzdem viel Druck: macht Spaß!

Bei den üblichen Verdächtigen im Internet kriegst Du die Scheiben gerade für recht kleines Geld. Mit By My Side gibt es einen schönen Sampler seiner ruhigeren Stücke aus 2012.

VG, Karl-Heinz
Bild
Lauscher
Aktiver Hörer
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2017, 07:54
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Lauscher »

Hallo Karl-Heinz

Danke für Deine Bestätigung :D

Die üblichen Verdächtigen vor Ort haben die CD leider nicht - aber JPC und Ebay

Viele Grüße an Dich
Jens
Bild
MacDilbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 30.04.2012, 14:14
Wohnort: KH@RLP

Beitrag von MacDilbert »

Beim Hören gerade drüber gestolpert: Im gleichnamigen Song des 2019er Albums We Get By der großartigen Mavis Staples können wir Sie im Duett mit Ben hören.

Gespannt, worüber ich als nächstes stolpere... Luxusproblem :wink:
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

MacDilbert hat geschrieben: 05.01.2020, 17:43 Gespannt, worüber ich als nächstes stolpere... Luxusproblem :wink:
z.B. Ben Harper & Blind Boys of Alabama

Grüsse Uli
Bild
MacDilbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 30.04.2012, 14:14
Wohnort: KH@RLP

Beitrag von MacDilbert »

Gestern Abend bin ich über Maestro von Taj Mahal gestolpert...

Bild

Es spielen mit: Los Lobos, Jack Johnson, Ben Harper, Ziggy Marley,...
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 311
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Die Maestro kenne ich noch nicht, bin gespannt und werde die demnächst anhören.

Die Welcome to the Cruel World habe ich heute Nachmittag per Spotify gehört, finde ich gut, werde ich demnächst käuflich erwerben. Kennt jemand die Vinyl-Ausgabe und ist die empfehlenswert?

Die "Live from Mars" habe ich als CD, gefällt mir immer wieder gut, gleich zu Anfang "Glory & Consequence" ist ziemlich gut...

Viele Grüße Klaus
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Mir gefällt die „By My Side“ von Ben Harper sehr gut, auch klanglich ein Erlebnis.
Grüße Rüdiger
Bild
MacDilbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 116
Registriert: 30.04.2012, 14:14
Wohnort: KH@RLP

Beitrag von MacDilbert »

Gerade läuft bei mir Balm In Gilead von Rickie Lee Jones. Ei, wer singt denn da mit ihr im Duett? Schnell zur Sicherheit gegoooooooogelt: https://www.rickieleejones.com/lyrics/oldenough.html

Sehr schön! :D
Bild
ronfruehling
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2020, 21:59
Wohnort: 71120

Ben Harper - Fight For Your Mind

Beitrag von ronfruehling »

Bild
Ben Harper
Fight For Your Mind

… sehr hörenswertes drittes Album von Ben Harper, Anspieltip: „Excuse Me Mr“

Grüßle
Ronny
Bild
Antworten