Respighi - Metamorphoseon u.a. (BIS-2130)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3134
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Respighi - Metamorphoseon u.a. (BIS-2130)

Beitrag von Melomane »

Hallo,

ich habe mal wieder ein wenig bei eClassical gestöbert und bin bei Respighi und einer Produktion mit mir zumindest bislang nicht bekannten Werken gelandet. Wer die Klangfarben dieses Komponisten mag, wird hier bestens bedient. Darüberhinaus erzeugt die Produktion eine in meinen Ohren hervorragende Raumillusion, eben in der Summe BIS. Und in HiRes 24/96 vorliegend. Es spielt das Orchestre Philharmonique Royal de Liège unter John Neschling.

Die Belkis war mir schon aus anderen Einspielungen bekannt, wird hier auch sehr schön präsentiert. Die Metamorphosen waren mir neu, enthalten einige wunderschöne Preziosen, die Ballata ist ein höchst effektvolles Stück.

Bei eClassical finden sich weitere Hinweise, die sich der Interessent durchaus zu Gemüte führen mag.

Hier der Link zum Album:
https://www.eclassical.com/labels/bis/r ... oseon.html

Dicke Empfehlung!

Gruß

Jochen
Bild
Antworten