Sigur Rós - Liminal Sleep

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Luukku
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 28.03.2013, 18:43
Wohnort: Bayreuth

Sigur Rós - Liminal Sleep

Beitrag von Luukku »

Was auch immer Sigur Rós macht, für mich ist es eine Offenbarung. Auf alte Sachen gehe ich nicht weiter ein, denn hier ist der Link zum neuen Album:

https://tidal.com/browse/album/114576351

Bin schlicht begeistert.

LG Haiko
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 311
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo Haiko,

Danke für den Hinweis, höre sehr gerne Sigur Ros. Werde wohl etwas Zeit dafür einplanen müssen... :wink:

Viele Grüße Klaus
Bild
Luukku
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 28.03.2013, 18:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Luukku »

Viel Spaß, Klaus
Ich war letztens zum Hörabend eingeladen und habe etwas älteres vom Album Takk mitgenommen. Den Anwesenden hat es gut gefallen, wenn es auch zunächst ungewöhnlich und manchmal etwas sperrig klingen mag.
Es ist wie das isländische Wetter: Warte fünf Minuten, dann ist es wieder ganz anders.

LG Haiko
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 311
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Danke, Haiko

Mir hat damals der Film über die Island-Tour ( "Heima") den Zugang zu Sigur Ros eröffnet. Die Takk halte ich für mit das beste Album. Obwohl ich sie alle gerne höre, im Winter als Mammutsitzung auch gerne mal etliche hintereinander...

Die Solo-Projekte finde ich auch interessant, besonders Kjartan Sveinssons "Der Klang der Offenbarung Des Göttlichen" hat es mir angetan.

Beste Grüße Klaus
Bild
Antworten