Verlängerung Qobuz Sublime Abo?

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Verlängerung Qobuz Sublime Abo?

Beitrag von Lefreck »

Hallo allerseits,
Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand sein Qobuz Sublime Abo dieses Jahr schon verlängert hat?

Ich habe jetzt eine Benachrichtigung von Qobuz erhalten, dass mein Abo zu den gleichen Bedingungen wie bisher weitergeführt wird, wenn ich nicht kündige oder ein anderes nehme. Mich interessiert das Qobuz-HD-Streaming nicht, da ich meine HD-Musik lieber lokal speichere ( ich weiss, ich bin altmodisch :mrgreen: ), ist das alte Sublime-Abo für mich optimal: Alben in CD-Qualität streamen um neue Musik kennenzulernen und was mit ganz gut gefällt und in HD verfügbar ist, kann ich mir Preisnachlass kaufen. Da das Sublime-Abo in dieser Form aber nicht mehr angeboten wird, hat es mich doch gewundert, dass ich anscheinend nicht wechseln muss.

LG
Thierry
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Salut Thierry,

bei mir das selbe. Mein Abo läuft weiter.

Gruß,

Jörg
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1506
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Hallo Thierry,

nach meinen Informationen kann man das Sublime+ Abo nach wie vor abschließen. Zumindest sieht das auf der deutschen Qobuz-Seite so aus. Also alles beim Alten denke ich.

Dazu gekommen ist eine weitere Option mit "Studio". Das macht auf der Streaming-Seite die gleiche Qualität wie Sublime+ halt ohne die HighRes Sonderpreise, wenn man Downloaden möchte. Aber dass etwas weggefallen wäre, sehe ich nicht.

Viele Grüße
Harald
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo Harald,
Ich habe halt das "einfache" Sublime-Abo (CD-Qualität-Streaming & HD-Kaufvergünstigung). Das gibt es halt so nicht mehr. Für die Vergünstigung muss man jetzt das Sublime+ abschliessen...

LG
Thierry
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Thierry,

bei mir sieht es ganz genauso aus. Das sublime+ Abo benötige ich nicht. Mein sublime Abo muss sich jetzt irgendwann im Mai noch verlängern. Meinen Informationen nach tut es das auch mit denselben Konditionen. D.h. Preis und Leistung bleiben die gleichen.

Oh, gerade mal nachgeschaut: Es hat sich gestern verlängert. Sieht also gut aus. Jedenfalls heißt es noch "QOBUZ HIFI SUBLIME". Ich habe aber noch nicht geschaut, was abgebucht wurde...

Gruß
Gert
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Qobuzler,

gestern bekam ich eine Mail von qobuz, dass sie die Preise gesenkt haben. Ich hatte bisher ein sehr altes "Hifi Sublime" für 220€ im Jahr. Dies wird umgestellt auf das "Studio Sublime" für 200€ im Jahr (1€ habe ich jeweils gerundet). Dies wird mit der nächsten Aboverlängerung automatisch aktiv. Oder ich kann es jetzt in meinen Einstellungen auch schon ändern und bekomme die Preisdifferenz gutgeschrieben.

Jetzt frage ich mich, ob ich irgendeinen Nachteil übersehe? Bisher kann ich in CD Qualität streamen und bekomme bei vielen hires-Downloads Vorzugspreise. Mit dem neuen Hifi Studio bleibt das so, nur dass ich auch in Hires streamen kann. Und das für 20€ weniger im Jahr. Das nehme ich ja gerne, macht mich aber irgendwie skeptisch, ob nicht doch noch irgendein Nachteil schlummert, so dass ich noch 3/4 Jahr mein altes Abo beibehalten sollte?

Weiß das jemand?

Danke und schöne Grüße
Gert
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1930
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Gert

Vor ca. 1 Jahr gab es schon einmal eine Preisreduzierung bei Qobuz - die ich wie viele andere auch genutzt habe. Keinerlei Nachteile :cheers:

Viele Grüße
Jörg
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Gert,

ich verstehe das auch so, dass alles bleibt, aber HiRes gestreamt werden kann zum reduzierten Preis. Und dass das Abo automatisch umgestellt wird zum nächsten Zahlungstermin. So steht es zumindest in meiner Mail.

Viele Grüße

Jochen
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Js,

Danke für die Antworten. Das hat mir Mut gemacht, das Abo direkt zu wechseln. War recht schmerzfrei bisher.

Im Profil unter "Mein Abonnement" auf "Abonnement ändern" klicken. Damit kommt man nicht auf eine kleine Auswahlseite, die man nur bestätigen muss, sondern auf die allgemeine Abo-Info-Seite. Das hatte mich etwas verwundert, aber ok, macht Sinn. In dem "Studio Sublime" Kästchen auf "Abonnement abschließen" klicken und der Rest ist selbsterklärend.

Die Restzeit des bestehenden Abos wird mit dem neuen Abopreis verrechnet. Statt im Mai läuft mein neues Abo also nun im September ab.

Direkt danach konnte ich zumindest im Web-Player auch schon hires auswählen, was ich aber nur zum Testen kurz ausprobiert habe.

Schöne Grüße
Gert
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

Hallo zusammen,

ich bin gestern auch 2 Monate vorzeitig zum günstigeren Preis gewechselt. Vor etwa 10 Monaten bei der letzten Preisreduzierung habe ich das auch schon gemacht. Dabei hat man keinerlei Nachteile, sondern nur Vorteile.

Kosten altes Abo: 249 Euro
Kosten neues Abo: 199 Euro

Für die rd. 2 Monate vorausbezahlte Restlaufzeit wurden mir glaube ich 42 Euro gutgeschrieben, sodass ich noch 199 ./. 42 Euro = 157 Euro bezahlt habe. Sehr fair und benutzerfreundlich.

Viele Grüße
Martin Luding
Bild
Matty
Aktiver Hörer
Beiträge: 712
Registriert: 22.11.2012, 21:47
Wohnort: Neuss

Beitrag von Matty »

Hallo zusammen,


scheinbar wurden alle Tarife günstiger gemacht.

Ich hatte eine E-Mail bekommen, dass der Preis für meine Studio-Monats-Abo auf 14,99EUR reduziert wurde.
Ich habe jetzt die Gelegenheit genutzt, auf ein Studio-Sublime-Jahresabo zu wechseln.
Auf den Monat gerechnet kostet das nur 1,68 EUR mehr und lohnt sich spätestens nach zwei Käufen im Download-Store.

Viele Grüße
Matthias
Bild
Antworten