Orgelmusik (Von Moock / Wagner)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Orgelmusik (Von Moock / Wagner)

Beitragvon Mister Cool » 02.03.2019, 10:28

Hallo,

ich zappe gerade durch meine Orgelmusik-Sammlung und teste meine neuen DBAs. Dabei bin ich auf zwei CDs gestossen, wo es mir gar nicht bewußt war, dass ich so tolle CDs habe :-)
Deshalb wollte ich sie gleich weiter empfehlen

1. Jürgen Von Moock "Lichtblicke Klangräume"
Kölner dürften ihn beinahe persönlich aus der Basilika St. Gereon kennen. Einfach fantastisch

Bild

2. Hansjörg Albrecht "Der Ring - An Organ Transcription"
Ich habe mich bis jetzt noch nie mit Wagner beschäftigt, aber nach dr CD bekomme ich Lust auf "Mehr". Brünnhildes Abschied ist einfach fantastisch! Jetzt ist Wagner angesagt :-)


Bild

Übrigens, nicht nur die Musik ist gut, auch die Aufnahme. Den "Surround-Klangteppich" und die körperliche Wahrnehmung finde ich sehr angenehm und gelungen

Grüsse,
Alwin
Bild
Mister Cool
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1161
Registriert: 23.11.2017, 00:21

Beitragvon Mister Cool » 04.03.2019, 10:49

Ich habe mich bis jetzt noch nie mit Wagner beschäftigt, aber nach dr CD bekomme ich Lust auf "Mehr". Brünnhildes Abschied ist einfach fantastisch! Jetzt ist Wagner angesagt :-)

Wie gesagt, so getan.
Ich habe gestern Herrn Wagner in seinem Haus in Bayreuth besucht. :-)
Es ist schon interessant und imposant zu sehen.

Das besondere dabei war, dass ich einen Philosophen dabei hatte, der mir gleich die ganze Wagner’sche Musikwelt nach der Schopenhauer und Nietzsches auslegun erklären konnte. Also Wagner das ist schon was besonderes. Kein Wunder, dass er auf die Umwelt so charismatisch und polarisierend wirkte.

Hier noch was interessantes. Im Keller gibt es einen schönen Multimiediaraum, mit tollen Lautsprechern, Video-Installation und perfekter Raumakustik. Leider - wie zu erwarten - Lautsprecher waren verpolt, es es klang dementsprechend.
Das war bestimmt die Putzfrau :-)

Grüsse,
Alwin
Bild
Mister Cool
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1161
Registriert: 23.11.2017, 00:21

Beitragvon Mister Cool » 04.03.2019, 20:16

Hier noch ein paar Fotos aus Bayreuth aus dem Wagner-Haus

Bild

Multimedia Raum

Bild

Bild

Einführung in Wagners Musikwelt (echt cool gemacht)

Bild

Bild

Bild

Wäre das ein Thema für das Rahmenprogramm nach unserem Treffen?

Grüsse,
Alwin
Bild
Mister Cool
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1161
Registriert: 23.11.2017, 00:21


Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast