NHK World - Blends

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

NHK World - Blends

Beitrag von Sire »

Wer nachts gerne mal japanische Dokus auf NHK World schaut (via Satellit), dem ist bestimmt auch schon die kleine Reihe NHK Blends begegnet. Auf traditionellen Instrumenten werden Klassiker der Rock- und Pop-Geschichte nachgespielt, oder besser gesagt, neu interpretiert.
Zum Glück lässt es sich auf youtube nochmal anschauen, z.B. das hier

https://youtu.be/MzwP3v1--wo

Viel Freude beim Anhören/Anschauen (ja die Optik gehört definitiv dazu, die Künstler sind meist in trad. japanischer Tracht gekleidet)

Gruß Klaus
Bild
luebeck
Aktiver Hörer
Beiträge: 264
Registriert: 11.12.2010, 09:12
Wohnort: Lübeck

Beitrag von luebeck »

Danke Klaus für den Hinweis!
Interessant sind auch die "Document 72 hours" bei denen Menschen an einem belebten Ort über 72 Stunden beobachtet und interviewt werden.
Über Kabel Deutschland habe ich NHK auch schon gesehen. Über PC und Tablets natürlich auch.
Und die Programme werden meist mehrfach wiederholt, sind also nicht nur für Nachteulen geeignet.
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/tv/
Schöne Grüße
Günter
Bild
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo Günter,

na sowas, manchmal stehe ich mir selbst im Wege. Das hätte ich mir doch eigentlich denken können, dass die Japaner eine Website haben. Sehr gut, jetzt kann ich gezielt im Programm stöbern. Gleich ein Lesezeichen gesetzt. Besten Dank! :cheers:

Liebe Grüße Klaus
Bild
Antworten