Shelly Duval -Sensationell eingefangene Stimme!

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Shelly Duval -Sensationell eingefangene Stimme!

Beitragvon totti1965 » 27.12.2018, 22:07

Liebe Forenten,

Unglaublicher Song!

Auf dem Soundtrak zum 1980er Film Popeye ist das Lied "He needs me" auf der zweiten CD Track 14

Ich höre über den Linn und Qobuz. Nur diese 9:31 min Version ist übrigens so geil!

https://www.youtube.com/watch?v=g6pihvyFL9s

Hier sind außer der Percussion noch keine weiteren Instrumente dazugemixt. Also befinden wir uns klangtechnisch eine ganze Stufe VOR (!!!) dem Master..... Also ein ganzer Vorhang weniger als beim Masterband.

Shelly Duval hat übrigens im gleichen Jahr mit Jack Nicholson "Shining" (Stanley Kubrick!) gedreht.
Robin Williams, ihr Filmpartner ist leider mittlerweile tot (Selbstmord). Shelly ist shizophren. Vielleicht deshalb diese irre Zerbrechlichkeit der Stimme......

Gesangspartner ist Harry Nielsson (gestorben 1994). Das ist der, der das wunderbare "Everybody´s Talking" für den Film "Midnight Cowboy" (mit Dustin Hofmann und John Voight) eingespielt hat.

Viel Spaß beim anhören (habe ich gestern etwa 7 mal hintereinander gemacht :D )!


Gruss,

Thorsten
Bild
totti1965
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 149
Registriert: 29.11.2010, 12:18
Wohnort: 53115 Bonn

Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste