Grant Green - Idle Moments [1963] (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Administrator
Beiträge: 5435
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Grant Green - Idle Moments [1963] (Jazz)

Beitrag von Rudolf »

Liebe Jazzfreunde,

nachdem Martin (martino) uns unablässig mit Juwelen aus seiner Jazztruhe versorgt, möchte ich auch mal einen Tipp beitragen. Wir hatten ja schon Alben der Gitarristen Joe Pass, Jim Hall und Wes Montgomery vorgestellt, erstaunlicherweise aber noch keines von Grant Green. Hier ist er also:

Bild

Auf Idle Moments sind neben Grant Green Joe Henderson (Tenorsaxophon) und Bobby Hutcherson (Vibraphon) als Hauptakteure zu hören. Ultracoole und relaxte Musik!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 1874
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Rudolf,

Claquermodus: Ja, die ist juut, aber so was von!

Muss ich dringend wieder auflegen!

Viele Grüße

Jochen
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW Kreis Rhein-Sieg

Beitrag von alcedo »

Guten Morgen Rudolf,

wenn das hier so weiter geht, werde ich langsam doch noch zu einem Jazz-"Kenner" (zumindest zu einem sehr interessierten Jazz-"Kennenlerner") :cheers:
Meine Lücken sind noch sooo groß - und eure Empfehlungen helfen mir enorm, interessante, spannende Aufnahmen zu hören.
Wie sagte mein erster Chef immer: "weiter so!" (das war sein Maximallob - mehr ging nicht über seine Lippen :lol: )

Beste Grüße
Jörg
Bild
tsaett
Aktiver Hörer
Beiträge: 158
Registriert: 09.08.2010, 21:35

Beitrag von tsaett »

Hi Rudolf,
die LP hängt bei mir an der Wand!

In die gleiche Kerbe schlägt Kenny Burrell - Midnight Blue (falls du die noch nicht kennst)

Grüße
Christoph
Bild
Rudolf
Administrator
Beiträge: 5435
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Christoph,

danke für den Tipp - werde ich reinhören.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten