Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Raumschiff Tonstudio - Heute 6.11.19 um 22.00 im DLF

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
matia100
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2011, 01:08
Wohnort: Dresden

Raumschiff Tonstudio - Heute 6.11.19 um 22.00 im DLF

Beitrag von matia100 » 06.11.2019, 11:55

Für alle Freunde des guten Tons gibt es heute Abend im DLF:

Hörspiel über den brillanten Sound
Raumschiff Tonstudio
Bericht über das Innere einer Kapsel und deren Bewohner

Hörspiel, 54 min 06.11.2019
Von Giuseppe Maio


https://www.deutschlandfunkkultur.de/ho ... _id=456412

Allzeit Ohr frei
Grüße
Matthias
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 1725
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane » 06.11.2019, 12:31

Hallo Matthias,

danke für den Tipp. Habe den Podcast heruntergeladen und der läuft gerade. Ganz nett gemacht, aber es gilt wohl wie immer: Dem einen sagt's was Neues, für den anderen ist's kalter Kaffee. Über den Gehalt der Sendung mögen sich dann Berufenere äußern, ich höre derweil gerne weiter.

Wer allerdings Teufelszeug wie hier 128er-mp3 seinen Wiedergabegeräten und Ohren nicht zumuten mag, lasse die Finger davon, also vom Podcast. ;)

Gruß

Jochen
Bild
matia100
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2011, 01:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von matia100 » 08.11.2019, 09:04

Hallo Jochen,

mir hat es gut gefallen. Aber Hörspiele muß man mögen. Da es eine Wiederholung war kann man schwer abschätzen in welchem Format es nativ übertragen wurde. Der Posdcast liegt nur in 128kps MP3 vor.

Habe einen Mitschnitt vom SAT-Radio gemacht, der sehr ordentlich klingt. Wer Interesse hat bitte PN an mich.

Grüße
Matthias
Bild
Antworten