AVM Audition AM 6.3

Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

AVM Audition AM 6.3

Beitrag von Rudolf »

AVM bietet jetzt auch Aktivlautsprecher an:

Bild
AVM hat geschrieben:AVM’s erster Lautsprecher vereinigt zahlreiche Innovationen und kombiniert diese mit erprobten Verstärkungstechnologien, die bereits in den vielfach ausgezeichneten Elektroniklinien der Edelmanufaktur zum Einsatz kommen. Der aktive 3,5-Wege-Standlautsprecher besitzt eigens entwickelte Chassis und beherbergt in seinem massiven Standfuß kraftvolle Endstufen mit einer Gesamtleistung von 1.750W pro Lautsprecher. Ein weiteres Highlight ist der Hochtöner mit exakt berechnetem Wave-Guide-Vorsatz für eine extra weite, ideale Bühnenabbildung.

Der eigens entwickelte Hochleistungs-DSP erlaubt eine intelligente Kompensation von Hörraumeffekten in mehreren Stufen. Trotz dieser vielen, aufwändigen Rechenoperationen bleibt die Gesamtlatenz des Systems unter sensationellen 5 ms. In Kombination mit AVM‘s All-in-One-Systemen kann der AM 6.3 auch über eine optionale Drahtlosverbindung angesprochen werden.

Das Fraktalkammer-Konzept der Lautsprechersektion erlaubt den Bau eines kompakten und gleichzeitig extrem resonanzarmen sowie stabilen Lautsprecherkorpus, der auch enorme Belastungen bei Lautstärkepegeln oberhalb von 115 dB mühelos verkraftet. Auch bei niedrigen Lautstärken spielt der AM 6.3 die Vorteile eines mit kräftigen Verstärkern angetrieben Lautsprechersystems rundum aus und verwöhnt mit einer vollen, detailreichen und ansprechend dynamischen Wiedergabe. In Deutschland wird der AM 6.3 ab Herbst 2018 für 14.900€ / Paar erhältlich sein.
https://avm.audio/de/audition/

Viele Grüße
Rudolf
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Moin Rudolf,

schön, dass mal wieder ein neuer Aktiver auf den Markt kommt. Zeigt, dass diese Spezies immer mehr Anhänger finden.

Wenn ich daran denke, wie ich in den letzten 20 Jahren viel Geld mit meinen Passiven verbrannt habe. Da passte der Verstärker nicht zum Lautsprecher und umgekehrt, also steter Wechsel und nie gänzlich zufrieden.

Bis ich vor wenigen Jahren aktiv wurde und nie wieder das Rad zurüch drehe.

Also AVM, willkommen im Club.

Uwe :cheers:
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

nach der Ankündigung der AVM 6.3 in 2018 scheint es nun konkreter zu werden:

http://www.i-fidelity.net/news/details/ ... 3-vor.html

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

nachfolgend noch der Link zur entsprechenden Website von AVM:

https://avm.audio/de/audition/

Danach soll der Lautsprecher im Herbst 2019 zu einem Preis von knapp unter 15.000,00 € lieferbar sein.

Viele Grüße

Frank
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Frank,

der Lautsprecher war auf der High End ausgestellt, hat bei mir aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Grüsse Jürgen
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Jürgen,

was hat Dir klanglich nicht gefallen und/oder gefehlt? Dieses Jahr habe ich die High End nicht besucht - daher meine Nachfrage.

Viele Grüße

Frank
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Frank,

Messe - Hör - Erfahrungen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Aber es war da einfach nichts, was zum bleiben eingeladen hat...
Daher bin ich recht schnell wieder raus und kann auch keine detailierteren Beschreibungen beitragen.

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten