Klein & Hummel / Neumann CLS 3 FX 125 B

Antworten
Manger_Fan
Aktiver Hörer
Beiträge: 195
Registriert: 13.09.2011, 22:03

Klein & Hummel / Neumann CLS 3 FX 125 B

Beitrag von Manger_Fan »

Hallo,

hat von Euch schon einmal diese Soundbars für Fernseher angehört?

http://www.neumann-kh-line.com/neumann- ... CLSFXSerie

Könnte mir vorstellen, dass besser sind als von Samsung ....

Gruß
Holger
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Hi,

die Frequenzgänge der Bars scheinen, wie Neumann auch schreibt, für reine Sprachübertragung (>200Hz) optimiert zu sein, 2"-3"-Lautsprecher lassen wohl auch nicht viel mehr Tiefe zu. Und die Abstrahlwinkel (70° horizontal, 160° vertikal) sind auch schon extrem - wenig Seitenreflexion, dafür voller Winkel auf Decke und Boden. Bei einer größeren Sitzecke vor dem TV könnte es für die äußeren Plätze schon etwas dünn werden.

Aber keine Ahnung, wie die klingen, ich habe nur das Datenblatt angeschaut.

Gruß,
Hironimus
Bild
Antworten