Progressive Audio - Extreme 1, Elise aktiv und Pearl aktiv

Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Progressive Audio - Extreme 1, Elise aktiv und Pearl aktiv

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

nach der Extreme 2 bringt Progressive Audio 2 neue Aktivlautsprecher auf den Markt: Die Extreme 1 aktiv und die Elise aktiv:

http://www.progressiveaudio.de/lautspre ... ise-aktiv/

Beide Lautsprecher werden auf der High End 2018 vorgestellt und vorgeführt.

Bei der Extreme 1 handelt es sich um einen Lautsprecher mit einem Koaxsystem von Seas, analoger Frequenzweiche und Class D Endstufen. Der Frewuenzgang geht bei -3 db "nur" bis 40 Hz. Lt. aktuellem Bericht der Stereo zeigt die Extreme 1 aktiv für einen Preis von 6.900,00 € einen sehr guten Klang.

Zur Elise 1 aktiv konnte ich keine Informationen finden.

Lt. Stereo bringt Progressive Audio auch eine aktive Version des Lautsprechers Pearl mit 3 Keramikchassis, analoger Frequenzweiche und 3 Class D Endstufen. Deren UVP liegt bei 30.000,00 €.

Viele Grüße

Frank
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Hi liebe Freunde der Koak-Aktiven,

die Extreme 1 in der aktiven Version finde ich sehr spannend, weil sie 1. sehr gut klingen soll, 2. sehr elegant aussieht und 3. wohnraumtauglich klein ist. Und echte 40 Hz bei -3db finde ich schon ganz ordentlich - die Frage ist natürlich wie laut das geht. Für gemäßigte Lauthörer mit kleinem Hörzimmer und Freude an Abbildungsschärfe könnte sie sogar ideal sein - und der Preis ist zumindest auch noch in halbwegs erreichbaren Regionen für die meisten.

Daher wollte ich diesen Thread nochmal hochholen und fragen ob denn mittlerweile jemand sie selbst zu Gehör gebracht hat? Finde leider keine Händler in/um Ffm, wo ich das mal eben selbst erledigen könnte.
g:)
Bild
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 415
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

Hallo Macamarramdac ,

auf der Homepage https://progressiveaudio-essen.de ist ein Kontaktformular um anzufragen wo der nächste Händler ist. Oder man ruft bei Herrn Ralf Koenen an. Meine Gespräche mit Ihm waren immer sehr hilfreich.
Die Extreme 1 kenne ich leider nicht, kann nur soviel beisteuern, dass ich mit meiner aktiven Pearl in jeder Hinsicht sehr zufrieden bin und denke, dass es sich lohnen dürfte die Extreme 1 mal anzuhören.

Hier ein Bericht zur Extreme 1: https://audiosaul.de/progressive-audio-extreme-i/

Viele Grüße
Dietmar
Bild
Antworten