Kleiner Aktivlautsprecher à la Sonos gesucht

Thor_7
Aktiver Hörer
Beiträge: 479
Registriert: 30.07.2014, 14:14

Beitrag von Thor_7 »

Hallo Jörg, hallo Stephan,

danke für eure Erfahrungsberichte oder sollte ich Begeisterungsberichte sagen? :D
Ich denke, ich werde mal ein Testpaket bei Abacus ordern.

Die KH80 würde ich auch gerne mal hören, wenn sie ähnlich wie die KH120er spielen, gefallen mir diese auch sicher sehr. Vielleicht gibt es auch hier die Möglichkeit eines Testpakets, obgleich der Neupreis fast doppelt so hoch ist wie der der C-Box.

Viele Grüße

Thorben
Bild
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 687
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Beitrag von hkampen »

Hallo Thorben,

die Abacuse sind eher auf der hellen Seite. Das kann in der Küche mit Fliesen und anderen harten Flächen schnell zu einer ungünstigen Kombination werden. Ich denke, da solltest du Raumkorrketur oder wenigstens einen etwas wärmer spielenden Wandler mit einplanen.

Viele Grüße
Harald
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Die C2 von Abacus hatte ich auch mal für Hintergrundbeschallung.
War leider für mich klanglich nicht akzeptabel. Konnte die Begeisterung damals nicht nachvollziehen.
Als PC-Lautsprecher wenn man direkt davor sitzt...ok. Zur Hintergrundmusik oder für TV für mich absolut ungeeignet.

Da ist Sonos für mich einfach super.
Wenn Abacus dann würde ich gleich die C4 nehmen.

Grüße,Ralf
Bild
Thor_7
Aktiver Hörer
Beiträge: 479
Registriert: 30.07.2014, 14:14

Beitrag von Thor_7 »

Guten Abend AHler,

noch einmal vielen Dank für den vielen Input, ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen.
Letztendlich ist es so geworden, wie von Rudolf vorgeschlagen - es sind die KH80DSP eingezogen, die nun auf einem Sideboard werkeln und vom G-Sonos gespeist werden.
Wir sind klanglich und optisch total begeistert!! :)
Und die Küche die sich nebenan anschließt, wird auch super versorgt.

Sonnige Grüße und einen entspannten Abend

Thorben

PS: Ein Bild reiche ich nach. ;)
Bild
Antworten