Modulsystem von Silbersand

Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

wgh52 hat geschrieben:Ich habe leider die Befürchtung, dass selbst die Einstiegshürde viel zu hoch für mich sein wird. Bei Silbersand und B&M fliegen die Preise halt immer sehr hoch! Darum ist meine technische Neugier groß, meine Hoffnung, am Modulsystem partizipieren zu können, (z.Zt. vorsichtshalber) aber eher gering. :roll:
Ich habe mir mal die Preise anhand der Höhe im Vergleich zur abgebildeten FM 701 Harlekin "ausgerechnet", komme bei 50, 30, 25 und 13 k€ aus :shock:

Gruß
Christian
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5647
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Christian hat geschrieben:... komme bei 50, 30, 25 und 13 k€ aus :shock:
QED :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winfried
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

By the way: Die Aktivitäten um die neue Silbersand-Linie erklären wahrscheinlich auch die schleppende Bearbeitung von Reparaturen/Revisionen. Davon ausgehend, daß die Firma einen überschaubaren Mitarbeiterstab hat, ist so ein Projekt ein ziemlicher Akt, der alle Resourcen über einen langen Zeitraum bindet.

Was ich sehr bemerkenswert finde ist die Aussage von Müller: "digitale Manipulation". Wasser auf meine Mühlen...

Ansonsten gehe ich leider davon aus, daß Winfired recht behalten wird mit seiner pessimistischen Sichtweise der Preisgestaltung. Das werden sich dann nur wieder die Edelohren leisten können oder wollen.

Gruß
kai
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Ist ja so merkwürdig still hier, seid ihr alle mit dem Bollerwagen unterwegs und besauft Euch am Vater-/Herrentag oder doch mit Fachbesucherausweis zur High End 2009 und die neuen Silbersand ansehen? Bin schon gespannt auf Berichte zu letzteren!

Viele Grüße
Christian
Bild
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Erste Bilder des Modulsystems kann man bei Christoph Zingel sehen.

Gruß
Christian
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Leute,

ich glaube, die FM 501 und die FM 901 wurden eingestellt, sie tauchten zwar auf der Startseite auf, aber unter Lautsprecher stehen stattdessen die Emotion 5 und die FM Module :shock: . Herr Müller hat ja ganz schön aufgeräumt.

Grüße Christian
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Die Emotion 5 find ich jetzt ganz interessant, wo die doch nun 2 Tieftöner unten und oben hat. Die werde ich mir mal näher anhören. Frühere Emotion-Modelle konnten mir wegen des fehlenden Tiefbasses nicht so gut gefallen, die brauchten schon eine sub-Unterstützung. Mal schauen, wo die letzten Endes preislich angesiedelt sein wird. Weiß das vielleicht schon jemand?

Gruß
Franz
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Franz,

Herr Zingel verkauft die E5 für 18.500 € das Paar.

Grüße Christian
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Danke, Christian. Werde ich mal bei Herrn Zingel anhören. Hab ja demnächst Urlaub, damit etwas Zeit für mich.

Gruß
Franz
Bild
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Christian Kramer hat geschrieben:ich glaube, die FM 501 und die FM 901 wurden eingestellt, sie tauchen zwar auf der Startseite auf, aber unter Lautsprecher stehen stattdessen die Emotion 5 und die FM Module :shock: . Herr Müller hat ja ganz schön aufgeräumt.
Sieht mir auch so aus, die 501 kann man sich ja jetzt selbst über das Modulsystem "bauen". Bin mal gespannt, ob es eine Demo-Kombination mit den Modulen jenseits der 701 geben wird. Ich habe übrigens bei Herrn Zingel mal Preise angefragt, die genauen Preise stehen wohl noch nicht fest, jedenfalls für mich zu silbersandig. :-( (Womit ich keinesfalls wieder eine Diskussion über die Preiswürdigkeit lostreten will!)

Viele Grüße
Christian
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Christian,

ich glaube, die vorgestellte 3 Wege Box müsste für alle Belange reichen, durch den großen Bass, müsste das Bassfundament ausreichend sein. Mehr Lautsprecher braucht man bestimmt nicht.
Mich erinnert diese Box so ein bisschen an die BM6. :P

Grüße Christian
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5647
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Das Preisgeheimnis ist nun auch gelüftet (siehe Website von Christoph Zingel):

Preise pro Stück (Stand 22.05.2009 – unter Vorbehalt):
Netzteil: 2.450 Euro
Tiefton: 3.450 Euro
Tief-Mittelton: 3.200 Euro
Mittelton: 2.950 Euro
Hochton: 2.750 Euro

Also dann, jetzt ran an den Speck! :cheers:

z.B. 1 Paar 3-Weg:
2x Netzteil: 2.450 Euro (Annahme: eines reicht pro Seite ...)
2x Tiefton: 3.450 Euro
2x Mittelton: 2.950 Euro
2x Hochton: 2.750 Euro
Summe: 23.200 Euro für's Paar (FM 301M Einstiegsmodell)

z.B. 1 Paar Topmodell:
2x Netzteil: 2.450 Euro (Annahme: eines reicht pro Seite ... aber reicht wirklich eines pro Seite für's Topmodell?)
4x Tiefton: 3.450 Euro
4x Tief-Mittelton: 3.200 Euro
4x Mittelton: 2.950 Euro
2x Hochton: 2.750 Euro
Summe: 48.800 Euro für's Paar (FM 701M?)

Na dann viel Spass beim Silbersand hören nach dem Motto: "... denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt!" (Matthäus 10, 16)

Gruss,
Winfried
PS: Wer einen Rechenfehler findet darf ihn behalten und berichtigen! :mrgreen:
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Die modulare 701 ist gerade mal 300 Euro teurer als die 701 "am Stück" (ich komme auf die gleiche Summe, Winfried). Für mich ist das Preissystem absolut stimmig, natürlich auf hohem Niveau, aber das ist ja kein Fehler. Im Prinzip ist die FM701M sogar zu billig, denn wenn ich von der gleichen klanglichen Leistung ausgehe, bekomme ich für nur 300 Euro mehr ein Plus an Flexibilität.

Gruß, Stefan
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Rossi hat geschrieben: Im Prinzip ist die FM701M sogar zu billig, denn wenn ich von der gleichen klanglichen Leistung ausgehe, bekomme ich für nur 300 Euro mehr ein Plus an Flexibilität.
Sag (schreib) das nicht zu laut, die FM701 war damals auch billiger.

Grüße Christian
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Christian Kramer hat geschrieben:Sag (schreib) das nicht zu laut, die FM701 war damals auch billiger.
Vielleicht wird die FM701 jetzt auf den ursprünglich genannten Preis zurückgestuft, dann würde es wieder passen. :mrgreen:

Gruß, Stefan
Bild
Antworten