Die "Bassniere" von Geithain

claus B
Aktiver Händler
Beiträge: 139
Registriert: 10.05.2008, 11:52
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von claus B »

Hallo Stefan,
Rossi hat geschrieben:Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit auf der HighEnd, wenn auch wahrscheinlich unter nicht idealen Bedingungen.
Die ist gegeben. Die Zeitschriften "Audio und Video" werden in Ihren Gemeinschaftsraum einen Fünfkanal Setup mit Geithain Lautsprechern bestücken.Ich gehe davon aus das auch "Stereo" vorgeführt wird!

Zu Sehen und zum Hören werden nach meinen Infos die neuen RL 802K, RL 803K und als Rear wohl die RL 922 K zur Verfügung gestellt.

Gruß

Claus
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Hallo Claus,

davon habe ich gelesen. Also gibt es schon mal keinen eigenen Stand von MEG, was ich wiederum schade finde.

Die Stände der Zeitschriften sind immer so eine Sache und wenn ich dann noch Fünfkanal-Setup lese... :?

Naja, hoffen wir mal das Beste,

Stefan
Bild
Systac
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 09.03.2009, 00:27
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Systac »

Du Heulsuse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein ich versteh dich, wobei ich natürlich keine Erfahrung habe wie entsprechende Stände aussehen(jedenfalls nicht live). Leider war ich auch noch nie auf einer Audiomesse was ich gerne ändern würde.

Was ich aber mal vermute ist das man sich auf einer Messe hauptsächlich von der Anfassqualität und von der Optik überzeugen lassen kann.

Meinetwegen auch ein ernsthaftes Gespräch mit einem Standbetreiber über das Produkt führen.
Aber eine Stunde entspanntes Hören ohne Störgeräusche das wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Und da denke ich kommt es dann auch nicht mehr so drauf an ob da jetzt ein 5.1 oder ein 2 Kanal setup steht.

Gruß Marius
Bild
Hirter
inaktiv
Beiträge: 21
Registriert: 29.09.2008, 15:42

Beitrag von Hirter »

Rossi hat geschrieben: Und wenn das Ding dann wie eine Waschmaschine mit Holzverkleidung aussieht, ist man vielleicht weniger gewillt durch die halbe Republik zu reisen, nur um das Ding auch mal hören zu können. Insofern wird man in so einem Fall vielleicht nie herausfinden, wie gut das Ding tatsächlich klingt und ob der extraordinär superphantastische Klang eventuell sogar gröbste Designmängel egalisieren würde.
Wie Hörzone schon schrieb (diesmal sogar richtig): Geithain schickt Monitore zum Probehören nach Hause.

Sorry, wollte euer weinerliches Lamento nicht stören. :P

Grüße
Aktives Hören
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 30.11.2007, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Aktives Hören »

An dieser Stelle folgte ein Beitrag von Karsten (Username "polder") zur Bassniere. Da er jedoch gleichzeitig eine schöne Vorstellung beinhaltet, haben wir ihn in den Vorstellungsbereich verschoben. Nachstehend die für das Thema "Bassniere" entscheidenden Passagen:
polder hat geschrieben:Kurz vor Feierabend kam Herr Kiessler auch noch mal rein, nahm mich mit und zeigte mir hinter der 901 -die ich vorwiegend gehört hatte - die Bassniere. Er kommentierte das nur kurz: "Viele haben Probleme mit ihrem Raum. Da haben wir uns mal was überlegt. Kostet nichts mehr. Man kann die 901 mit oder ohne Bassniere zum gleichen Preis bestellen."

Ich habe schon etliche Lautsprecher in meinem HiFi-Leben besessen: EV Sentry III, QUAD ESL 63, Martin Logan CLS, Infinity Kappa 9 A, IMF, Focal und einige andere. Dazu auch mal den sicherlich nicht schlechten AudioPhysik Rhea Subwoofer, aber "Stress" mit angeregten Raummoden gab´s eigentlich immer. Dagegen ist der Umgang mit einer Bassniere ein Kinderspiel. Ich würde da einfach mal von "Plug and Play" sprechen. Mit fast den gleichen Worten wie Rainer das auch schon mal beschrieben hat, habe ich das in irgendeinem Forum auch schon mal gepostet: Die Bassniere von MEG ist eine der am meisten unterschätzten Innovationen im Lautsprecherbau der letzten Jahre.
Den gesamten Beitrag kann man hier nachlesen.
Antworten