Dutch & Dutch 8c

saabcoupe
inaktiv
Beiträge: 441
Registriert: 24.04.2016, 13:37
Wohnort: 14641 Nauen

Beitrag von saabcoupe »

Hallo,

der Linn ADSM hat sowohl eine analoge als auch eine digitale Regelung, gibt sie aber NUR über die analogen Ausgänge aus.

Der digitale Ausgang hat einen festen Pegel, um den zu nutzen braucht man also eine entsprechende Software oder Lautsprecher mit einer Lautstärke Regelung wie die Dynaudio XD.


Die D&D sind wie ich gelesen habe bei digitaler Zuspielung bei einer Auflösung von 96khz begrenzt und müssen trotzdem untereinander noch mit einem Digitalkabel verbunden sein.

Vg Harald
Bild
jherbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2010, 10:00
Wohnort: Brunnthal

Beitrag von jherbert »

Es sind wohl 48 kHz aus Performance-Gründen. Meine ich so im D&D-Thread auf ASR gelesen zu haben.
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Nochmal Hallo,

über den oben verlinkten Test bin ich auf den Audiobyte Hydro.Hub gestoßen. Der scheint auch für digitale Lautstärkeregelung geeignet zu sein. Preis scheint bei 1800€ zu liegen. Kennt den zufällig jemand?

https://audiobyte.net/products/hydra-hub

Schöne Grüße
Gert
Bild
jherbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2010, 10:00
Wohnort: Brunnthal

Beitrag von jherbert »

Und mehr als 48 kHz machen ja auch keinen Sinn, wenn der Hochtöner oberhalb von 24 kHz resoniert.

Man könnte an dieser Stelle fragen, wie das bei anderen Lautsprechern ist, und was die dann auch highres-Signalen oder mühsam hochgesampletem Input machen. Lieber nicht.
Bild
Krümel
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 06.04.2014, 15:43
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Krümel »

Weiss jemand, ob die Dutch & Dutch 8c irgendwo auf der diesjährigen
High End Messe in München vorgeführt wird ?
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Moin,

der Reinhard von der Firma Hörzone aus München hat sie meines Wissens vorfürbeteit in seinem Laden unter Idealbedingungen.

Uwe
Bild
Antworten