Backes & Müller BM Line 15 und 20

Mehrkanalfan
Aktiver Hörer
Beiträge: 102
Registriert: 28.03.2008, 23:43
Wohnort: Ludwigswinkel

Beitrag von Mehrkanalfan »

grobian.gans hat geschrieben: 20.04.2020, 19:50 Für eine ordentliche Korrektur mit Wunschzielkurve führt m. E. kein Weg an einem System wie Dirac, Trinov, Acourate oder REW vorbei.

Das Antimode 2 wäre mir persönlich etwas zu reduziert. Das highendige Antimode X4 wurde in Lowbeats sehr gut getestet. Da ist dann auch eine Vorstufe enthalten.

Grüße

Hartmut
Hallo Hartmut,

habe mich jetzt ein wenig mit diesen Geräten befaßt. Ich geb dir völlig recht, deine Empfehlungen würde meine Anlage im Ganzen aufwerten.
Die derzeit echte Lösung wäre bei meiner 4.0 Aufstellung der Trinnov ST2-Hifi. Leider kostet der aber 5900,- :cry:
Somit habe ich mich mit dem Antimode für die Einsteigervariante entschieden und korrigiere damit nur die Musik, die ich am häufigsten höre: Radio und Spotify.
Seit ich den Antimode zwischen die Quellen und den Vorverstärker geschaltet habe, nervt mich (hauptsächlich das Radio) nicht mehr. Somit würde ich vorsichtig sagen: Etappenziel erreicht.
Das es nach oben Luft für Verbesserungen gibt, steht außer Frage. Ich träume vom Trinnov Altitude 16 in einem tollen Heimkino mit ganz vielen Lautsprechern

Gruß Torsten
Bild
Antworten