KEF LS50 wireless

Piano0412
Aktiver Hörer
Beiträge: 120
Registriert: 13.04.2021, 10:20
Wohnort: Schwabmünchen (BY)

Beitrag von Piano0412 »

Danke! Ich hab die Stelle in dem Video gefunden.

Nein, keine Sorge, dass meine A500 toll sind, höre ich jeden Tag. :D
Mich hat nur interessiert, wann JD diese Aussage getroffen hat, weil er meines Wissens die A500 gar nicht mehr hat. Ein System mit einem anderen System zu vergleichen, das man nicht danebenstehen hat, sondern allein aus der Erinnerung, halte ich für extrem mutig.


Herzliche Grüße
Jochen
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

Hallo Jochen,

Immerhin hat er beide Systeme gehört und kann sich somit eher eine Meinung bilden als ich oder der Rest der Community.

Beste Grüße,

Eric
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo,
Harald (n.s.c.) hat uns demonstriert, wie man zu unterschiedlichen Gelegenheiten LS anhören und bewerten kann. Eine analytische Struktur, Skalierung bei Kriterien hilft, den Überblick zu behalten, abgesehen von dem Gefühl, dass der LS einen persönlich anspricht oder auch nicht.
Grüße
Hans-Martin
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

Hans-Martin hat geschrieben: 30.08.2021, 14:22 Hallo,
Harald (n.s.c.) hat uns demonstriert, wie man zu unterschiedlichen Gelegenheiten LS anhören und bewerten kann. Eine analytische Struktur, Skalierung bei Kriterien hilft, den Überblick zu behalten, abgesehen von dem Gefühl, dass der LS einen persönlich anspricht oder auch nicht.
Grüße
Hans-Martin
Hallo Hans-Martin,

Hast Du hierzu mehr Informationen oder einen Link zu einem Thread?
Würde mir auch weiterhelfen bei meinen LAN Experimenten.

Bzgl. Der LS50 W II noch ein Wort. Die werden vielfach durch ihr attraktives Äußeres und ihre AllInOne Funktion als Lifestyle Speaker abgetan - damit wird man ihnen aber wirklich nicht gerecht. Daher auch der Verweis auf den JD Vergleich mit den A500.

Beste Grüße,

Eric
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

Hans-Martin hat geschrieben: 01.09.2021, 11:42 viewtopic.php?p=43912#p43912
Danke!
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

LS50 W II Knacken beim Streamen - Firmware Bug?

Beitrag von Milhouse »

Hallo an die LS50 W II Interessierten,

ich hatte ja berichtet, das ich durch einen verdeckten Mangel an den Gehäusen der LS50 W I ein günstiges Upgrade auf die LS50 W II erhalten habe.
Die LS50 W II sind bei mir per UPnP an einen Squeezebox LMS Server angebunden.
Ich habe hier beim Streamen immer innerhalb der ersten paar Sekunden ein leichtes Knacken gehört.
Eigentlich bi ich davon ausgegangen, das die UPnP Anbindung über UPnP-Bridge Plugin hieran Schuld ist und habe lange hier geforscht, allerdings keine Verbesserung erreichen können.
Dann habe ich das ganze mal ohne LMS Server mit der KEF App getestet und festgestellt, das auch hier das Knacken auftritt (bei WLAN und auch bei Ethernet Anbindung).

Nach kurzem Mailaustausch mit dem KEF Service hat man mir nahegelegt, die Boxen einzusenden.
Das habe ich dann auch über meinen Händler getan, sodass die Boxen aktuell seit 2 Wochen unterwegs sind.

Ende der Woche habe ich nun Info erhalten, das dies anscheinend ein Firmware Bug ist, der in der nächsten Version behoben sein sollte.
Die Boxen sind auf dem Weg zu mir und inzwischen ist eine neue Firmware Version herausgekommen.
Ich werde berichten, ob das Problem hiermit gelöst werden kann.

Allerdings habe ich im ganzen WWW keine dementsprechende Meldung von anderen LS50 W II Nutzern bisher lesen können.

Sollte hier jemand aus dem Forum mitlesen, der wider Erwarten auch die LS50 W II hat, würde mich interessieren, ob das Problem auch bei ihm auftaucht.

Beste Grüsse,

Eric
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

das Hifi Journal hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher KEF LS 50 Wireless II und den Subwoofer KC 62 veröffentlicht:

https://www.hifi-journal.de/testbericht ... ofer-video

Viele Grüße

Frank
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

Hallo zusammen,

Hier ein Weiterer Testbericht: http://www.novial.sk/documents-kef/kef- ... y-2021.pdf

Beste Grüße,

Eric
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Neu Firmware

Beitrag von Milhouse »

Hallo zusammen,

KEF hat inzwischen eine neue Firmware (2.2.) am 06.12.2021 veröffentlicht, mit dem der von mir weiter oben beschriebene Fehle des leichten Knackens bei Track Beginn weitestgehend beseitigt wurde.

Bezüglich des von mir verlinkten Testberichts kann ich den letzten Abschnitt des Artikels nur unterstreichen - die Teile machen gerade bei Jazz unglaublichen Spass:

"Wie lange man völlig ermüdungsfei mit dieser Anlage hören kann, und zugleiche keine Details verpasst, ist einfach nur verblüffend. Für kleinere Besetzungen sowie Klassik und Jazz ohne Pegelexzesse dürfte die KEF mit zum Besten gehören, was man überhaupt für Geld kaufen kann."

Beste Grüsse,

Eric
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

Hallo zusammen,

https://www.lowbeats.de/test-kef-ls50-m ... -gebracht/

Testbericht der passiven Schwester bei Lowbeats.

Beste Grüße,

Eric
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

nachfolgend der Link zu einem Testbericht über die aktiven Lautsprecher KEF LS 50 Wireless ii, erschienen auf Sempre Audio:

https://www.sempre-audio.at/kef-ls50-wi ... i-im-test/

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

Likehifi hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher KEF LS 50 wireless II inkl. des KC62 Subwoofers veröffentlicht:

https://www.likehifi.de/test/test-kef-l ... r-2-1-set/

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten