Günstige Aktive für Zweitwohnung

Volker.T
Aktiver Hörer
Beiträge: 109
Registriert: 26.12.2010, 11:29

Beitrag von Volker.T »

Hallo,

vielen Dank für all die guten Vorschläge.
Es sieht so aus als ob noch einige Hörtermine folgenden werden um bei den vielen Vorschlägen die beste Alternative zu finden.
Matty hat geschrieben: Natürlich stellt sich auch bei Dir die Frage nach dem Einsatzgebiet, z.B. Größe des Raums, Hörentfernung.
Die genauen Maße habe ich noch nicht aber der Raum wird ca. 5 m breit und 4 m tief sein. Auf der 4 m Seite werde ich die Boxen wohl aufstellen müssen. Dann würden die Boxen direkt vor einer kompletten Glasfront stehen. Akustisch sicher eine Herausforderung aber optisch super da es dort auf eine riesige fast 40 m² Dachterrasse geht. Der Boden besteht aus Parkett.
Der Hörabstand wäre je nachdem wie weit die Boxen von der Fensterfront weg stehen ca. 2.5 - 3 m sein.

Musikrichtigung: Rock / Pop und ich möchte mich in Zukunft auch den etwas ruhigeren Klängen der Klassik widmen
Rudolf hat geschrieben: Ach ja, als Nubert-Hörer kennst du bestimmt schon die nuPro A-100.
Nein leider nicht.
Und zum Thema Nubert möchte ich kurz einwerfen, dass ich die Nubert Nuline 122 im Wohnzimmer stehen habe aber kaum noch höre da ich aktuell im meinem separaten Musikzimmer Musik über meine neuen AGM 5.4 höre die mittels G-Oppo 105 betrieben werden :D :D

Gruß Volker
Bild
Vangogh
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 26.05.2015, 10:09

Beitrag von Vangogh »

Hallo Volker,

gibt es bei dir schon Neuigkeiten, Erfahrungen oder gar schon eine Entscheidung?

Grüße
Sven
Bild
Antworten