Vergleich Silbersand FM 901 und FM 701?

Antworten
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Vergleich Silbersand FM 901 und FM 701?

Beitrag von Herbert Z »

Die technische Neuerungen und die Hoererlebnisse ueber die 701 lassen bei mir die Frage aufkommen, wie sehr die 701 nun schon an die 901 herankommt (der Abstand zur 501 ist schon beschrieben)? Wird das Flagschiff (in der Ausfuehrung ohne Bass-Saule) z.B. auch mit der neuen Basssensorik ausgestattet? Ist die Mittel- und Hochton-Einheit der E5 und der 701 eine Kopie der 901 oder ist diese inzwischen technisch und musikalisch optimiert? Letzlich die Frage: wie ist die Modellpflege?

Ich habe klanglich und preislich folgende Evolution durchlaufen und es waere interessant zu wissen, wie die Technik und die klanglichen Abstaende (abgesehen vom Preis) sich weiter entwickeln. Wofuer lohnt es sich weiter zu trauemen (und zu sparen)?

BM Omega, BM 14, "Fehltritt" T+A AD2, FM 401, FM 501, ...?

Herbert
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Wenn Du so fragst, bekommst Du bestimmt viele Antworten, die Dich eher auch verunsichern können.

Das beste ist bei einem Händler beide Modelle zu hören.
Franz hat es auch so gemacht.
Bild
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

Hi,
ich glaube, einen Händler zu fragen ist nicht der korrekte Weg. Korrekt wäre es wirklich, den Hersteller zu fragen, denn von dort muss ja die richtige Antwort kommen.
Bild
wully
Aktiver Neuling
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2008, 00:04
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von wully »

Hallo zusammen,

habe Friederich Müller vor zwei Wochen die Frage gestellt, was er nun mit den 901 machen wird. Er wird wohl nachbessern müssen war seine Antwort.

Gruß, Wully
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Der Fluch des Fortschritts eben. :wink:

Auch wenn der Verbraucher denkt, es geht nicht besser und das Ende der Fahnenstange sei erreicht, fällt den Entwicklern halt immer noch etwas ein und ruckzuck ist da wieder dieses dumme "Haben-will"-Gefühl. :lol:

Gruß, Stefan
Bild
Antworten