Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

ICEbaer62
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2015, 10:55
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ICEbaer62 »

Danke für den Hinweis, aber auf meinem Iphone 11 pro Max kommt es regelmäßig zu Abstürzen.
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Hi Icebaer,

die "Befestigung" meiner Kii Three auf den Liedtke Ständern habe ich mit Bluetack gelöst. Das hält ganz solide. Ob das für Kinder und Tiere eine sichere Lösung ist, kann ich nicht beurteilen.
Letztlich hätte man das beser lösen können, genau wie die Befestigungen der Kabel, die keider nicht fest einrasten und so, von unserer Putzfrau regelmäßig gelöst werden... :shock:
Auch die Regeler an den Boxen sind eher unbrauchbar, abder die Kii Control verschafft ja da Abhilfe.
Trotz dieser Kritik sind die Kii Three die Lautsprecher mit denen ich angekommen bin. Mehr brauche ich nicht! :D :D
Eine Lösung auf Basis der Lumin App hatte ich auch erwogen, mich dann aber für einen Zenith MK3 entschieden. Dort gab es bis vor kurzem nur eine Fremd-App (Squeezer) mit einem vorsinntflutlichen Design. Seit kurzem gibt es von Innuos endlich die hauseigenen App. die stabil läuft und mir alles bietet, was ich brauche.
Viel Spaß! :cheers:
Beste Grüße
Dirk
Bild
ICEbaer62
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2015, 10:55
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ICEbaer62 »

Hallo Dirk,
ich habe mir jetzt die Linn APP Kazoo runtergeladen die scheint stabiler zu laufen und funktioniert mit dem Lumin Netzwerkplayer.
Kii Control habe ich auch mit dem neuesten Update 2.5 :D

Weiß jemand von Euch wo man noch das MeiCord Cat.6 OPAL Netzwerkkabel bekommen kann, ich benötige 1x 5 Meter sowie 1 x 3 Meter.

Gruß in die Runde
Bild
Karsten
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2020, 10:49
Wohnort: Neuss

Beitrag von Karsten »

Hallo
Ich hatte auch das Meicord zuerst und habe danach das Gigablue benutzt welches meines Erachtens besser war wie das Meicord. Danach habe ich mir das Refine LAN gegönnt. Suche zu Ende!
Bild
Karsten
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2020, 10:49
Wohnort: Neuss

Beitrag von Karsten »

Übrigens läuft die Lumin App an meinem U1 absolut stabil. Noch nie Probleme gehabt.
Bild
ICEbaer62
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2015, 10:55
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ICEbaer62 »

Hallo Karsten,
hast Du von dem Refine LAN Kabel eine genaue Bezeichnung ?
Ich habe auch schon mit dem Sommer Cable EXCELSIOR - Classique 1 CAT.7 geliebäugelt.
Derzeit verwende ich das Audioquest Pearl.

Gruß
ICEbear62
Bild
Karsten
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2020, 10:49
Wohnort: Neuss

Beitrag von Karsten »

Refine Ultima Musica Lankabel
Gekauft bei Subbase Audio Neuss
Auch Super als Verbindung zwischen Router und Switch.
Bild
ICEbaer62
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2015, 10:55
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ICEbaer62 »

Hallo Karsten, danke für die Info. :cheers:

Hat jemand einen Tipp für brauchbare HF-Entstörfilter ?

Gruß
ICEbear62
Bild
Karsten
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2020, 10:49
Wohnort: Neuss

Beitrag von Karsten »

MMGA von Subbase Audio.
Bild
ICEbaer62
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2015, 10:55
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ICEbaer62 »

Danke Karsten für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen.

Konnte jemand positive Erfahrung mit einem Trenntrafo machen ?
Ich habe noch so ein 60 Kg Monster (5 KW) auf dem Dachboden stehen.

Gruß

ICEbear62
Bild
Beren
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2020, 07:29

Beitrag von Beren »

Nach zweieinhalb Jahren intensiver Nutzung fiel Ende Juni plötzlich der Hochtöner einer meiner Kiis aus. Leider hat die Reparatur zwei Monate in Anspruch genommen, da Kii komplett von NL nach Deutschland umgezogen ist und erst wieder die Umgebung für Reparatur und Einmessung aufbauen musste. Dennoch, es lief alles so unglaublich unkompliziert - von der Abholung durch UPS über die Auswechslung der defekten Teile bis hin zur Rücklieferung, dazu alles als kostenloser Garantiefall - dass ich sprachlos vor Begeisterung bin. Mittlerweile sind meine Kiis zurück und laufen butterweich. Ich hatte in den zwei Monaten tatsächlich vergessen WIE gut diese Teile sind...
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

ICEbaer62 hat geschrieben: 26.08.2021, 18:04 Hallo Karsten, danke für die Info. :cheers:

Hat jemand einen Tipp für brauchbare HF-Entstörfilter ?

Gruß
ICEbear62
Hallo ICE

Absolut Top wäre je ein Corcom 6VAQ8F direkt am Lautsprecher. Nicht günstig,
aber dafür eine Endlösung, und jeden Cent wert.
Einen weiteren vors Quellgerät, und du bist nach aktuellem Wissen "on Top".
Je nach Stör-aufkommen gewinnst du damit mühelos eine halbe bis ganze Klangklasse, Komponentenstatus.

An der Quelle könntest du statt dessen auch sowas wie den Audioplan Trenntrafo mit
eingebautem Netzfilter versuchen, ein eigener Vergleich von alternativen kann generell nicht schaden.

Gruß
Stephan
Bild
ICEbaer62
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2015, 10:55
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ICEbaer62 »

@ Beren, vielen Dank für Deinen kurzen Bericht :D

@ SolidCore,
vielen Dank für den Tipp "Corcom 6VAQ8F " ich werde es mir mal anschauen/anhören müssen.
Das mit dem Trenntrafo muss ich wohl mal antesten, aber ich scheue mich noch ein bisschen das Monster die Treppen runter zu schleppen. :roll:

Gruß
ICEbear62
Bild
Stereofluss
Aktiver Händler
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2018, 17:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stereofluss »

Hallo Icebear, darf ich fragen, wie es zur Wahl des Lumin D2 kam? Den DAC benötigt man ja nicht unbedingt.
Grüße,
Ole
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Messwerte

Beitrag von sledge »

Ein Test mit umfangreichen Messwerten:https://www.erinsaudiocorner.com/loudsp ... kii_three/ :wink:
Bild
Antworten