Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Diskussion über aktive Schallwandler

Beitragvon Hybrid-OLI » 17.05.2018, 18:39

Servus die Herren

Hallo Dirk

chriss0212 hat geschrieben:
bei den Tonschaffenden sehe ich das anders. Hier wird genau geschaut welche Komponenten am besten geeignet sind, um die Arbeit möglichst schnell, mit möglich wenig Stress und in bestmöglicher Qualität zu erledigen.

Dann frag mal 5 verschiedene Tonleute... dann bekommst Du mindestens 5 verschiedene Antworten, wie der Weg und das Wunsch- Equipment zum Ziel aussieht ;)

Ich habe durch meinen Beruf schon recht viele kennengelernt... und jeder macht sein Ding anders ;)

Ist bei uns in der Bilderwelt auch nicht anders.

Natürlich spielt auch hier persönlicher Geschmack eine große Rolle.

Absolut richtig !
... bin ja schließlich selber "Tonmann" (und Fotograf).

Die quasi einzige Gemeinsamkeit der allermeisten Toningenieure ist die unvermeidliche NS-10M als Abhörmonitor. :wink:

Hallo Charles
phase_accurate hat geschrieben:
Möglicherweise bin ich auch von JBL, PMC oder Ocean Way - Monitordemonstrationen "mit Schmackes" zu verwöhnt.

Hallo Oli

OT Frage: Welchen Ocean Ways konntest Du denn lauschen ?

Diesmal den Modellen Monterey und Eureka.

Für mich die beste Performance auf der ganzen HIGH END.
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer

Beitragvon chriss0212 » 17.05.2018, 18:49

Hallo Oli

Die quasi einzige Gemeinsamkeit der allermeisten Toningenieure ist die unvermeidliche NS-10M als Abhörmonitor.

Jepp... aber ich kenne nur wenige Tonleute, die damit auch zuh Hause hören würden. Das scheint mir in dem Fall wirklich mehr ein Werkzeug als ein Genussmittel zu sein :)

Obwohl ich tatsächlich einen kennengelernt habe, der damit auch zu Hause hört, da er gerne das hören möchte, was sich der Toning. gedacht hat :)

So... genug OffTopic :)

Viele Grüße

Christian
Bild
chriss0212
Aktiver Hörer

Beitragvon Hybrid-OLI » 17.05.2018, 18:55

Stimmt, die NS-10M ist deninitiv NICHT zum Genuß gedacht. :D

... stellt aber das dar, was bei der Masse der Hörerschaft an Qualität der Abhöre - und das leider zu recht ! - vorausgesetzt wird.
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer

Vorherige

Zurück zu Aktivlautsprecher