Aktives Vintage: Fischer Audio Anthaeus

Antworten
axxxxx

Aktives Vintage: Fischer Audio Anthaeus

Beitrag von axxxxx »

Guten Morgen,

in den unendlichen Weiten des www bin ich auf diese LS gestoßen:

Fischer Audio Anthaeus

Nebenbei bemerkt, werden sie auch gerade zum Gebrauchtkauf angeboten.

Nun bin ich ja noch nicht so lange "Aktiv-Jünger", aber von denen habe ich bislang noch gar nichts gelesen bzw. gehört.

Was sagt die Gemeinde dazu?

Gruß
Kai
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Der Testbericht ist ja eindeutig. Die Firma SAC durchaus renommiert z.B. im Verstärkerbau und insbesondere in der Aktivierung von Lautspechern. Auch der Service stimmt bei denen. Wegen des doch erheblichen Alters würde ich aber mal nachfragen, wie es bezüglich der Ersatzteile mit der weiteren Perspektive aussieht. Fällt diese Antwort positiv aus und ist das angebotene Paar ansonsten in gutem/preisadäquaten Zustand, dann würde ich mich schon näher damit beschäftigen und einen Hörtest machen.

Gruß
Joe
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Möchte da Joe zustimmen. Das waren seinerzeit ganz außergewöhnlich toll klingende Lautsprecher - aber ich hätte da auch Bedenken wegen des Alters und der Sicherheit von etwaigen Serviceleistungen. Die große Schwester "Pegasus" hab ich mal hören können. Das war eines der beeindruckendsten Vorstellungen, die ich je gehört habe. Der Begriff "Wall of sound" :D trifft es dabei am ehesten, was man da zu hören bekam. Große Räume sind aber dabei unbedingt vonnöten.

Gruß
Franz
Bild
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph »

Hallo Kai,

schöne Lautsprecher, aber sie sind recht betagt und die Servicefrage sicherlich berechtigt. Die großformatigen Mitteltöner sind von Fostex und derart auch in betagten ACR-Lautsprechern zu finden. Die Fostex Magnetostaten sind leider nicht mehr lieferbar. Im großen und ganzen darf der Gebrauchtlautsprecher also nicht zu teuer sein um das Risiko des Totalschadens abzufedern.

Viele Grüße,
Ralph
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Danke Gemeinde,

ich wollte eigentlich auch nur mal schauen....ernsthaft Interesse habe ich (noch) nicht. Die Dinger müßen wohl auch hölle-schwer sein, denn in einem befreundeten Forum hat der momentane Eigentümer nach Spikes für die Dinger gefragt (bevor er sie auch dort angeboten hat...) die ~ 180 KG aushalten müßten.
Ist ja gar nicht so weit weg von München - vielleicht meldet sich der Verkäufer und ich kann meiner F einen schönen Ausflug in das schöne AT verkaufen.
Wie sich die Dinger anhören, würde mich schon interessieren.

Gruß
Kai
anthaeus
Aktiver Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2008, 16:01

anthaeus

Beitrag von anthaeus »

Hallo Kai,

habe gerade Deine Anfrage gelesen, und wollte Dir nur schreiben, dass die Anthaeus einer der besten Lautsprecher ist. Ich habe auch eine und werde mich nie mehr davon trennen, das beste was ich bis jetzt hatte und das ist einiges.

Über Ersatzteile brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da gibt es noch was, und ausserdem sind bei der Anthaeus alle Chassis abgesichert. Über die Elektronik braucht man auch nicht reden, denn da kann die Firma SAC noch immer alles reparieren. Bei dem Lautsprecher aus Österreich wirst Du die nächsten Jahre jedoch keine Reparaturen haben, da sie komplett überholt wurden. Ich kenne die Lautsprecher nämlich.

Wie gesagt ich bin mit meinen super zufrieden und habe die Elektronik sogar auf den allerneusten Stand bringen lassen. Falls Du noch mehr Fragen hast, können wir ja mal telefonieren...könnte Dich auf dem Festnetz anrufen, wenn Du mir Deine Nummer gibst...
Antworten