Kann ich so bestätigen. Herr Gülker nannte es heute das interne B&M-Protokoll (oder so ähnlich ).Unicos hat geschrieben:Hi,
also auch 24/96 wird auf 44/48 khz runtergerechnet?
Glaub ich net(oder sollte ich sagen hoffe ich net?)
Thomas
Stefan
Hi,Rossi hat geschrieben:Kann ich so bestätigen. Herr Gülker nannte es heute das interne B&M-Protokoll (oder so ähnlich ).Unicos hat geschrieben:Hi,
also auch 24/96 wird auf 44/48 khz runtergerechnet?
Glaub ich net(oder sollte ich sagen hoffe ich net?)
Thomas
Stefan
... da darf ich auch meinen Senf dazu geben.Unicos hat geschrieben:Hi,Rossi hat geschrieben:Kann ich so bestätigen. Herr Gülker nannte es heute das interne B&M-Protokoll (oder so ähnlich ).Unicos hat geschrieben:Hi,
also auch 24/96 wird auf 44/48 khz runtergerechnet?
Glaub ich net(oder sollte ich sagen hoffe ich net?)
Thomas
Stefan
also auch die Wandlung ADDA? da steht doch in den Papern 192 KHz.
Also wir haben hier zweu unterschiedliche Zweige in der Verarbeitung
DDA
ADDA
richtig? Ich bin langsam ein wenig verunsichert wenn ich ehrlich bin.
Gruss
OP
Thomas,Unicos hat geschrieben: aber das muss ja nicht heissen dass dieses auch eingesetzt wird, obwohl ich dachte, dass 27 Bit verwendet werden, aber da kann ich mich auch irren.
Hi Peter und alle Anderen,realperfekt hat geschrieben: Der deutlich wahrnehmbare Qualitätssprung von CD auf 24/96-Daten ...
... sorry, habe mich hier wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn für den BM35-DSP alles 48 kSample reduziert wird, höre ich letztendlich mein hochauflösenden Files mit 24/48 und habe hier den selben Effekt wie Du ihn beschrieben hast.amdrax hat geschrieben:Ich höre einen ziemlichen Qualitätssprung von 16/44,1 (CD) zu 24/48 (meine Downloads von der B&W Seite - mit 48k bin ich ma da aber nicht ganz sicher, könnte auch 44,1 sein). 96k Material habe ich nur sehr wenig. Einen signifikanten Qualitätssprung über das 24 bit Material bei 44/48k habe ich da nicht gehört. Genauso beim up-sampeln.
realperfekt hat geschrieben: Bitte zu registrieren, dass die 192 ja nur ein Maß der Übertragungsgeschwindigkeit sind, die "eigentliche Musik" aber sehr viel mir der Präzision der übermittelten Flanke zu tun hat (...)
Diese Argumentation von J.S. erinnert mich an einen Auto-Verkäufer, der seinem Kunden klarmacht, dass er mit einem 100PS-Motor, wie ihn die Mitbewerber standardmäßig einbauen, schlechter dran sei als mit dem von ihm angebotenen 25PS-Motor, da die zusätzlichen PS durch das höhere Motorengewicht eine geringere Geschwindigkeit ermöglichen als mit einem 25PS-Motor.realperfekt hat geschrieben:(...) und sich aus o.g. Gründen evtl. Vorteile der zeitl. Auflösung durch erhöhen des Jitters in den Orkus gehen, bzw. eine Verschlimmbesserung eintritt!
Außerdem gibt es lt. J.S. ausgiebige Untersuchungen, die zeigen, dass einen höherer Rechen/Verarbeitungsgeschwindigkeit hinsichtlich der erzielten Qualität ebenfalls kontraproduktiv ist, so dass die jetzigen 48 k nicht aus dem Ärmel gefallen sind.
... ja hier wäre nun die Teilnahme von J.S. hilfreich.Fujak hat geschrieben: Diese Argumentation von J.S. erinnert mich an einen Auto-Verkäufer, der seinem Kunden klarmacht, dass er mit einem 100PS-Motor, wie ihn die Mitbewerber standardmäßig einbauen, schlechter dran sei als mit dem von ihm angebotenen 25PS-Motor, da die zusätzlichen PS durch das höhere Motorengewicht eine geringere Geschwindigkeit ermöglichen als mit einem 25PS-Motor.