AGM 3.3S = AGM 3.3 als Standlautsprecher

musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Bernd Peter,
moin Forenten,

ich kann mir das auch nur so erklären, dass wie beim "tach(auch)" oder "N'ahmt" das "guten" ganz oder so gut wie ganz weggeschluckt ist, beim "moin", dem "guten", "angenehmen" oder "schönen" eben das "tag" weggeschluckt ist, am Ende also ein durchaus sinnvoller Gruß gemeint ist.

Wie dem auch sei, moin ist ein eingeführter Ganztagesgruß hier und wenn ich es recht bedenke, scheinen wir Muschelschubser nicht alleine bekloppt auf der Welt zu sein: beim "pfüat di" ist ja auch das "Gott" inzwischen ganz verschwunden und niemand regt sich darüber auf.

Gibt's noch was zur AGM 3.3s?

Herzliche Grüße

PETER
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4002
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Peter,
musikgeniesser hat geschrieben:"pfüat di"
Da denk ich an Schnupftabak und Lederhosen.

Aber Du hast natürlich recht, die Welt ist ein Zoo.

Nichts geht über gelebte Vielfalt.

Zurück zu den Lautsprechern, übrigens ein seltsames Wort, oder?

Gruß

Bernd Peter
Bild
Apfelstrudelmampfer
Aktiver Neuling
Beiträge: 292
Registriert: 23.11.2011, 10:17

Beitrag von Apfelstrudelmampfer »

Moin Mitbürger und Mitbürgerinnen,

Lautsprecher? Zuerst sollen sie es bei mir mal leise schaffen, und dann schauen wir mal das andere Extremum an. Oder besser lauschen... könnte mit einem verschluckten "sch" und ergänztem "t" ja auf die Lautsprecher zu führen sein? Warum eigentlich "sprechen"? Ich höre lieber Gesang und Musik oder Effekte. Total verrückt! Verdammte Philosophie und Sprachenlehre!

Zurück zum Thema: Ja, die AGM 3.3s wären auch genau mein Fall, aber da ich mein Taschengeld auch noch in andere Spielzeuge stecke, wird da leider kein neuer Stammkunde für Michael und Gert draus. So ist es eben... verdammte Vielfalt der Verführung!

Und jetzt habe ich genug geflucht, verdammte Blasphemie!

Remo

PS: Sind übrigens tolle Fotos von Rudolf, da kommen Details und Stimmungen gut rüber... auch ein wenig neidvolles Mitlauschenwollen.
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Liebe AGM-Begeisterte (zu denen sich meine Wenigkeit auch in höchstem Maße zählt),

bei der Betrachtung der Elektronik ist mir noch aufgefallen: sitzen da tatsächlich vier Endstufenmodule auf dem Kühlkörper? :shock: Demnach vielleicht Brückenbetrieb zweier Endstufen für den Tieftöner?

Wird die S-Variante demnächst auch auf der Modellseite von "aktiv-geregelt" eingepflegt? Verdient hätte sie es allemal, denn von der hervorragenden akustischen Performance ganz abgesehen, ist sie genau so ein Schmuckstück, wie die weiße FM 303, welche sie derzeit zu vertreten die Ehre hat. :cheers:

Viele Grüße
Eberhard
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

BM Fan hat geschrieben:@ Christian
Beim Johannes Krings in Bonn steht der 7.4 als einziger AGM zur Zeit. Es ist geplant als nächstes den 4.4 und den 5.4 auch dort zu plazieren und auch für Ralphs Ausstellung in Zweibrücken ist ein 5.4 in Planung.
Dann werde ich demnächst mal nach Bonn fahren, eine Einladung von Herrn Krings habe ich schon. :D

Michael und Gert, Ihr habt da eine große Produktpalette von Lautsprechern aufgebaut, mein Respekt, das kling aber nach einem Workshop, wo und wann können wir kommen? :cheers:

Grüße Christian
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Zwodoppelvier hat geschrieben:bei der Betrachtung der Elektronik ist mir noch aufgefallen: sitzen da tatsächlich vier Endstufenmodule auf dem Kühlkörper? :shock: Demnach vielleicht Brückenbetrieb zweier Endstufen für den Tieftöner?
Hallo Eberhard,

die erste Platine ist das Netzteil, TT, MT, HT-Verstärker, S-Weiche und DAC.
So passt es dann wieder.

Gruß
Michael
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

@Peter

wenn ich deine Berichte lese, schwanke ich immer zwischen schmunzeln/staunen/lachen/grinsen usw. und das immer abwechselnd. :mrgreen: :cheers:

Unglaublich wie man so schreiben kann. :shock:
Du solltest dich mal bei einer großen Zeitung als Kolumnist bewerben. :wink:

Gruß Oliver.
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Michael,

jetzt wo Du´s sagst, dämmert es mir auch ... Danke!

Gruß Eberhard
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Hallo Gert und Michael,

mein Kompliment, sieht wirklich sehr schick aus. Würde mir auch gefallen!
Bin gespannt, was ihr dann als Center hervor zaubert...
Christian Kramer hat geschrieben:Michael und Gert, Ihr habt da eine große Produktpalette von Lautsprechern aufgebaut, mein Respekt, das kling aber nach einem Workshop, wo und wann können wir kommen? :cheers:
Da wäre ich auch sofort dabei. Ich warte ja schon die ganze Zeit darauf, daß es wieder mal ein Forumstreffen gibt, wo ich eine 3.3 oder 4.4 hören könnte. :cry:

Bei Johannes Krings hatte ich bisher auch Pech. Da sind die AGM´s schneller wieder verkauft, als sie geliefert werden. :lol:

Schöne Grüße
Daniel
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Lieber Rudolf,

ein toller Bericht und ich gebe zu, dass ich gerne in der Wartezeit mit dir Tauschen wuerde. :(
Rudolf hat geschrieben: Ebony and Ivory

Bild

Das Auge hört mit angesichts der hervorragenden Verarbeitung:
Ebony und Ivory haben beide huebsche Vorbilder. Zum glueck praesentieren sich beide in einem andern Kleid :mrgreen:
Vorausschicken möchte ich, dass ich noch nie eine so gute Quelle wie den Linn G-Akurate DS/1 in meiner Kette betrieben habe. Meine FM 303 hatte ich bislang an einem G-Sonos + G-Convolver gehört. Insofern ist es natürlich schwer zu sagen, welcher Anteil meines Höreindruckes dem AGM 3.3s und welcher dem G-ADS/1 zuzuschreiben ist.
Als Kette, die doch langersehnte Volksloesung. :wink:
Lieber Michael, lieber Gert, nochmals herzlichen Dank für diese tolle Gelegenheit, AGM Lautsprecher in den eigenen vier Wänden genießen zu dürfen.
Grosses Lob and Anerkennung and die Entwickler! Sind schon echte Knaller, die ihr in der Kuerze der Entwicklungszeit auf die Beine gestellt habe. Leider bin ich zu weit weg um in den Hoergenuss neuen AGM Modellen zu kommen. Werde ich unbedingt nachholen wollen, wenn ich mal wieder in der Naehe bin. Die 8.4 und 3.3, die ich schon hoeren durfte habe jedenfalls bei mir ein super Eindruck hinterlassen.

Ich bin dann auch gespannt auf den Vergleich mit der 303 MKII und wer am Ende "gewinnt". Rudolf gewinnt schon jetzt eine schoene Erfahrung!

Best Gruesse Herbert
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

musikgeniesser hat geschrieben:Wie dem auch sei, moin ist ein eingeführter Ganztagesgruß hier und wenn ich es recht bedenke, scheinen wir Muschelschubser nicht alleine bekloppt auf der Welt zu sein: beim "pfüat di" ist ja auch das "Gott" inzwischen ganz verschwunden und niemand regt sich darüber auf.
Servus Peter,

wenn schon, dann bitte richtig: es heißt pfiat' di und das God in Pfiat' di God ist mitnichten "inzwischen ganz verschwunden". Bild
Bernd Peter hat geschrieben:das hier ist ein wirklich informativer Bericht über einen für mittlere bis kleinere Räume mE geeigneten und vielleicht auch preislich darstellbaren Standlautsprecher.

Spontan wäre ein - wenn das monetär ungefähr im selben Segmet liegt - Vergleich zur BM Prime 6 sehr interessant.
Was kosten denn die schmucken Stücke denn nun überhaupt? Nirgends ist was über den Preis zu lesen. Und da ich ein neugieriger Mensch bin, würde mich mal die Preisgestaltung der AGM-Lautsprecher interessieren, von der 3.3 zur 8.4, gerne auch im aktiven Jahrbuch. :wink:

Stefan
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1506
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Rossi hat geschrieben:Und da ich ein neugieriger Mensch bin, würde mich mal die Preisgestaltung der AGM-Lautsprecher interessieren, von der 3.3 zur 8.4, gerne auch im aktiven Jahrbuch. :wink:
Hallo Stefan,

das sehe ich auch so :D Ich arbeite daran.

Gruß
Harald
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin Peter,
Eingespielt, nicht gebraucht. Werte Forenten, wir sollten mal für eine Vertriebsschulung für Frank sammeln
... na dann sammel schon mal ... :mrgreen:

Nur habe ich nicht die Absicht AGM zu vertreiben, vertreiben, blödes Wort. Eine Vertriebene in meinen
Hörraum zu holen ist da schon eher eine Möglichkeit - dann aber bitte keine Eingespielte. :cheers:

Auf jeden Fall, echte Schmuckstücke und ich bin auch schon auf das aktive Jahrbuch gespannt.


Beste Grüße
Frank
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

So is des, Christian,
khonfused hat geschrieben:in Deinem Alter noch so gute Augen... :mrgreen:
uns Oberbayern entgeht keine Drachenschnur ... und auch kein Franke ... schon gar nicht im Alter :wink: :mrgreen: ... Adleraugen halt! :D

Gruß
Sigi
Bild
bvk
Aktiver Hörer
Beiträge: 545
Registriert: 19.01.2011, 19:01
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von bvk »

Sehr schönes Gerät,

wirklich, ist auch wichtig, denn die Augen hören mit.

Leider konnte ich nicht alle drei Seiten lesen, deshalb frage ich mal einfach so: Benötigt man den Europäischen Rettungsfonds um sie zu kaufen? Wenn ich die ausgefeilte Technik sehe dann kriegt mein Konto schon mal Angst.

Grüße Bernd
Bild
Antworten