AGM 3.3S = AGM 3.3 als Standlautsprecher

wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

AGM 3.3S digital am G-Sonos (München)

Beitrag von wgh52 »

Hallo Freunde,

ich hol' diesen, vom angestaubt werden bedrohten Thread mal wieder hoch, denn ich hatte in letzter Zeit zwei Begegnungen mit einem Paar AGM 3.3S Lautsprecher bei einem sehr sympathischen Paar Musikenthusiasten in München. Es hatte sich begeben, dass eine Kleinigkeit an den AGMs "gerichtet werden musste" (wie man in Bayern sagt :wink: ), was ich gerne tat und bei der Gelegenheit hörten wir natürlich ausgiebig Musik aller Genres.

Die Anlage ist absolut minimalistisch: NAS/WLAN, ein G-Sonos (G-Digitalupgrade), zwei 3m Apogee WydeEye Cinch SPDIF-Kabel, Ferneinschaltkabel und zwei AGM 3.3S, allerdings mit eingebauten G-DACs! Der G-DAC übernimmt auch die (digitale) Lautstärkeeinstellung. Das Zimmer ist geschätzt 25 m² groß, mit vielen Bücherregalen, etwas Raumtuning, Essecke und Hörplatz (Hördreieck etwas über 2m Seitenlänge) eingerichtet, Raffrolos vor den Fenstern - wirklich gemütlich und subjektiv akustisch angenehm!

U.a. vor dem Hintergrund dessen was ich auf dem Forumstreffen hören durfte, finde ich, dass diese Kombi ein richtig erwachsenes, wunderbar klingendes Musikwiedergabesystem, z.B. wie beim Münchner Musikfreund, für Wohnzimmerinstallationen ist, und zwar für Leute die HighRes Digitalmusik oberhalb 16/44.1 nicht haben oder nicht wollen (oder nicht brauchen :wink: ).

Wir haben gestern auch mal meinen Mutec MC3+ (der ja eine bei Fujak eine Reclockinginflation auslöste :wink: :mrgreen: ) zwischen den G-Sonos und die G-DACs in den Boxen geschaltet. In dieser Kette war Klangqualitätsgewinn (etwas weniger Hochtonlästigkeit, ein wenig mehr Präzision, ein bisschen mehr Ruhe im Klangbild, etwas angenehmer) je nach Musik hier und da, mehr oder eher weniger ausgeprägt wahrnehmbar, aber nicht so stark, dass für diese Kombination die Investition lohnen würde.

Ich finde das spricht sehr für die Qualität des modifizierten, digitalen G-Sonos-SPDIF Ausganges genauso wie für die Qualität der in den AGM 3.3S eingebauten (vielleicht unterschätzten 8) ) G-DACs!!

Wie gesagt, wir glauben, dass die G-Sonos/AGM 3.3S mit G-DAC Kombi zu Unrecht so ein bisschen ein Schattendasein fristet, aber eigentlich eine Art Geheimtipp fürs Geld ist!! :cheers:

Gruß,
Winfried

2911
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Winfried, das glaube ich ungehört! :cheers:
Bild
Turnbeutelwerfer
Aktiver Hörer
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2013, 20:40

Beitrag von Turnbeutelwerfer »

Hallo,
gibt es denn inzwischen weitere Hörer der AGM 3.3/3.3S die was berichten können?!
Bild
kontrabass
Aktiver Hörer
Beiträge: 46
Registriert: 16.09.2020, 21:16
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von kontrabass »

Ich bin beim Suchen auf diesen Thread gestossen und beantworte die Frage gerne. sehr gerne sogar, da ich seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer von AGM 3.3S bin und kaum noch aus meinem Hörräum herauskomme.
Um es einmal in ein paar dürre Worte zu fassen:
Über alle Frequenzen - egal bei welcher Musik (Jazz, Klassik) bei welcher Ensemblegröße (Jazztrio oder -Bigband, Soloklavier, Gesangsstimme bis hin zu großorchestralen Werken) - ein sehr stimmiges und in allen Proportionen (Breite und Tiefe) klares, angenehmes und präzises Klangbild.
Schnell und dynamisch, keinerlei Zusätze, die nicht zur Musik gehören, hörbar. Also in Summe: das reine Hörvergnügen. Kann ich nur empfehlen. Es ist ein wirklicher Geheimtipp, vor allem deshalb weil man seitens des Herstellers fast keine Werbung macht (wundert mich zwar, denn ein solch toller Lautsprecher verdient eine weite Verbreitung, kann ich aber auch verstehen, weil die Produktionskapazitäten doch wohl sehr begrenzt sind und die Händlerspanne eher gering ist)
Wenn es Interessierte gibt, kann man ein Probehören vereinbaren, ansonsten. Frohe Ostertage
Michael
Bild
Turnbeutelwerfer
Aktiver Hörer
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2013, 20:40

Beitrag von Turnbeutelwerfer »

Eigentlich null Werbung und Messages wie Foren hier werden auch nicht beantwortet...das bringt natürlich keine Kunden.
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Olaf,

wie kommst Du denn zu dieser Aussage:
Turnbeutelwerfer hat geschrieben: 16.04.2022, 15:28 Eigentlich null Werbung und Messages wie Foren hier werden auch nicht beantwortet...das bringt natürlich keine Kunden.
Du weißt doch gar nicht, wieviele Kunden AGM hat, wieviele Kunden neu dazu kommen und welche Anzahl an Kunden sich AGM wünscht.

Ich wäre mit solchen Aussagen zurückhaltender.

Viele Grüße

Frank
Bild
Turnbeutelwerfer
Aktiver Hörer
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2013, 20:40

..

Beitrag von Turnbeutelwerfer »

Hallo Frank, möglich und wünsche ich auch weil mir die auch gefallen.
Aber das Feedback ist fast Null, sei es hier und eben beantwortung meiner Fragen damals.
Bild
Antworten