AGM 3.3S = AGM 3.3 als Standlautsprecher

Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

bvk hat geschrieben:....Leider konnte ich nicht alle drei Seiten lesen, deshalb frage ich mal einfach so: Benötigt man den Europäischen Rettungsfonds um sie zu kaufen? Wenn ich die ausgefeilte Technik sehe dann kriegt mein Konto schon mal Angst.
Michael und Gert verwenden nur feinste Bauteile, das schlägt sich auf dem Preis nieder, ein Schnäppchen sind die Boxen bestimmt nicht.

Grüße Christian
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Christian Kramer hat geschrieben:
bvk hat geschrieben:....Leider konnte ich nicht alle drei Seiten lesen, deshalb frage ich mal einfach so: Benötigt man den Europäischen Rettungsfonds um sie zu kaufen? Wenn ich die ausgefeilte Technik sehe dann kriegt mein Konto schon mal Angst.
Michael und Gert verwenden nur feinste Bauteile, das schlägt sich auf dem Preis nieder, ein Schnäppchen sind die Boxen bestimmt nicht.
Aber Christian, feinste Bauteile verwenden im gehobenen Segment sicher viele und umso mehr würde mich deshalb mal die Preisgestaltung interessieren. :wink:
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Leute,

ich glaube wir haben es bei AGM mit einem vielleicht im (Preis-)Detail ungewohnten (Direkt-)Vertriebskonzept zu tun, das wir vielleicht akzeptieren, zumindest respektieren, sollten. AGM ist halt (noch) ein "Start-Up", kein Großserienhersteller mit hunderten Beschäftigten, bei dem alles in jahrelanger Kleinarbeit durchkalkuliert und -organisiert ist. Bei AGM werden mbMn auf Basis von durchentwickelten Grundmodellen Lautsprecher nach Kundenwunsch im Kundenfinish gefertigt. Die 3.3s scheint mir Resultat eines Kundeninteresses zu sein... Es gibt kein Lager, wo die LS in verschiedenen Ausführungen lieferbereit auf Käufer warten, sondern es wird solide Einzelarbeit/-fertigung verrichtet: Vom Sensor über die Elektronik bis zum Gehäuse.

Darin liegt mE auch irgendwie ein Teil des Reizes von AGM: Im Individuellen. Man könnte überspitzt sagen: Preislisten gibt's für Geräte "von der Stange" , aber AGMs sind keine Stangenware. Das ist durchaus eine mögliche Vertriebsstrategie.

Und: Wer wirklich "erhörtes", dadurch ernsthaftes und nicht nur "akademisches" Interesse an AGM LS entwickelt kann sich ganz im Sinne obiger Beschreibung an AGM wenden und dann für seine Wunschausführung einen Preis anbieten lassen (und verhandeln :wink: ). Vorveröffentlichte Preise würden u.a. hier im Forum sicherlich Diskussionen und Vergleiche auslösen. Vielleicht will AGM das einfach nicht, was ich akzeptieren könnte.

Mir wäre es irgendwie auch lieber (weil gewohnt?) die AGM Preise "in etwa" zu kennen. Diese Kenntnis ist ja auch ein "Filter des Kaufinteresses". Beispiel Silbersand: Sicher tolle Lautsprecher, die ich mir aus akademischem Interesse viewlleicht mal anhören würde, die aber für mich preislich (als Neubauten) dermaßenes Nirvana sind, daß mein Kaufinteresse "ungehört" auf Null ist. AGM will da vielleicht nicht "ungehört abschrecken". Sicher kann es passieren, daß einige/viele AGM hörinfizierte Leute mit eigentlich echter Kaufabsicht eine für sie "harte Landung" erleben.

Ich will AGM hier "nichts in den Mund legen", sondern habe meine gesammelten Eindrücke und Folgerungen niedergeschrieben. Aber vielleicht liege ich ja nicht allzuweit weg... :wink:

Gruß,
Winfried

2280
Bild
Apfelstrudelmampfer
Aktiver Neuling
Beiträge: 292
Registriert: 23.11.2011, 10:17

Beitrag von Apfelstrudelmampfer »

Moin Winfried,

nimm es mir nicht übel, aber Deine ganzen Gänsefüßchen der Ironie (") erinnern mich in höchst amüsiertem Maße an den hier:

Bild

"I want some freakin' "prices" attached to this freakin' board here!" :mrgreen:

Gruß,

Remo
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Hallo Winfried,

ich bin da genau deiner Meinung! Und wer die Preise wissen will, kann sich per PN an Gert wenden und bekommt sie umgehend genannt.

Ich hab ja zuerst auch "geschluckt", aber wenn man Sie dann mit der (geregelten) Konkurrenz vergleicht, sind Sie meiner Meinung nach immer noch ein Schnäppchen.

Ich denke die beiden hatten den Vorteil, daß Sie keine Preisvorgabe hatten und bei der Entwicklung von allem nur "das Beste" verwendeten und wer Gert kennt, weiß was dabei heraus kommt. 8) Über den Preis machte man sich erst danach Gedanken.

Qualität gibts eben nicht zum Dumpingpreis und von was leben will man ja auch noch.

Schöne Grüße
Daniel
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Dem kann ich nur beipflichten Daniel. Wobei meine Erfahrungen mit geregelten, aktiven LS gegen Null tendieren (ausser Subs). Aber da werde ich was dagegen unternehmen und am 5.5 steht ein Besuch der Hifibörse an. Dort werden zwar leider keine AGM's zu hören sein, aber ich bin ja eh erst am Anfang... Die Standversion der 3.3 finde ich als Konzept sehr interessant, weil ich bis jetzt einfach noch keine 3.3 mit passenden Ständern gesehen habe und ich es immer als irgendwie sinnfrei erachte viel Kohle in Ständer zu investieren...
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Rossi hat geschrieben:
Christian Kramer hat geschrieben:
bvk hat geschrieben:....Leider konnte ich nicht alle drei Seiten lesen, deshalb frage ich mal einfach so: Benötigt man den Europäischen Rettungsfonds um sie zu kaufen? Wenn ich die ausgefeilte Technik sehe dann kriegt mein Konto schon mal Angst.
Michael und Gert verwenden nur feinste Bauteile, das schlägt sich auf dem Preis nieder, ein Schnäppchen sind die Boxen bestimmt nicht.
Aber Christian, feinste Bauteile verwenden im gehobenen Segment sicher viele und umso mehr würde mich deshalb mal die Preisgestaltung interessieren. :wink:
Ich muss zugeben, ich bin auch neugierig :) , vielleicht ein wenig :) , nein, ich kann es kaum abwarten! :x

Hier die Auflösung! Bild

Grüße Christian
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Christian Kramer hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich bin auch neugierig :) , vielleicht ein wenig :) , nein, ich kann es kaum abwarten! :x

Hier die Auflösung! Bild

Grüße Christian
Schon gesehen, Christian. :wink:

Endlich wird die Neugierde befriedigt, Preise entsprechen den Erwartungen. :cheers:

LG,
Stefan
Bild
LIFU
Aktiver Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2010, 16:38

Beitrag von LIFU »

Hoi Zusammen


Irgendwie etwas substanzlos hier.

Gibt es den nun auch handfeste Infos, wie Messwerte über horizontales und vertikales Abstrahlverhalten?
Klirrverhalten, möglicher SPLmax, Trennfrequenzen, Chassientzerrung( findet die überhaupt statt?), usw ?

Wenigstens einen gemessenen Frequenzgang?

Oder ist das nicht mehr wichtig, wenn die Chassis geregelt sind? :roll:

Bisher habe ich, aussere vorauseilendem und unreflektiertem Applaus, nichts gesehen.


Sowas ist übrigens auch ein Grund, wesshalb Neueinsteiger im Forum, nach kurzer Zeit abgeschreckt werden.



Freundliche Grüsse

Gustav



P.S. Ich bitte hiermit Rudolf meinen Acount in diesem nicht wirklich technischen Forum zu löschen.
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Gustav,

(wenn Du es denn noch liest) die von Dir eingeforderten technischen Informationen/Meßergebnisse würden mich - und sicher die vielen Mitleser - auch interessieren.

Vorauseilende Begeisterung kannst Du eigentlich nur Denjenigen unterstellen, die noch kein Exemplar des AGM-"Baukastens" gehört haben. Für meine Wenigkeit kann ich konstatieren, daß sie bei zwei Begegnungen (Modelle 3.3 und 4.4) hervorragend aufspielten - umso größer das Interesse an den technischen Details !

Gruß Eberhard
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Adieu, AGM 3.3S!

Beitrag von Rudolf »

Heute war es leider soweit:

Michael holte den AGM 3.3S wieder ab. Ich wusste ja, dass irgendwann Schluss sein würde, aber ich hatte mich doch schon so sehr an ihn gewöhnt. :cry:

Der AGM hat im Laufe seiner Anwesenheit nichts von seiner Faszination verloren. Er ist abolut langzeittauglich. Von mir ein ganz dickes Lob für die Wiedergabe von Männer-Gesangsstimmen, die ich bei mir zu Hause bislang noch nicht so plausibel gehört habe (wie's richtig ist, weiß ja eh keiner). Johnny Hartman und Mark Murphy, Cunnie Williams, Gil Scott-Heron, allesamt meine Lieblings-Barden, liefen am AGM zur Höchstform auf.

Mein neues Lieblings-Teststück für Männerstimmen ist übrigens Gil Scott-Herons "I'm New Here" von seinem gleichnamigen (leider letzten) Album, bei dem man Gil sein bewegtes Leben deutlich anhört - ähnlich wie Johnny Cash auf "Further On Up The Road" von "American V - A Hundred Highways".

Ich wünsche dem künftigen Besitzer des AGM 3.3S genauso viel Freude mit den Monitoren wie ich sie hatte. Hier das Beweisfoto, dass ich sie wohlverpackt auf den Weg gebracht habe:

Bild

Adieu, AGM 3.3S!

Aber kein Ende ohne einen Neuanfang: Herr Müller hat mir die Lieferung meiner getunten FM 303 für übernächste Woche angekündigt. Der nächste Ohrenschmaus ist also garantiert! :D

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Rudolf,

vielen Dank für deinen Bericht .:cheers:

Cunnie Williams spielt gerade bei mir sehr cool/relaxt auf. Danke für den Tip.

Gruß Oliver.
Bild
Wolfman
Aktiver Hörer
Beiträge: 197
Registriert: 03.03.2011, 09:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Wolfman »

Hallo,

Also mal ehrlich : wer viel mist, mist Mist.

Ich hab auch schon AGMs gehört und noch nie haben mich Messwerte weniger interessiert. Auf jeden Fall die Breitbandigsten die ich je gehoert habe, plastisch und abbildungsscharf. Und genau das, was man nicht messen kann, machen die so geil: Musik. Nicht den Versuch einer Reproduktion.

Würde eine Sekundenzahl beschreiben, wie ein Bentley fährt?

Lutz
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Gil Scott Heron is goil.

Wie Du schreibst hört man sein Leben von Scheibe zu Scheibe. :cheers: :mrgreen: :cheers:

Brauch 'nen LKW zum Transport :mrgreen: der LS.
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo, wie toll wäre es, wenn dieser "gefüllte" Kombi mal bei mir vor der Tür hält! Träumen darf man ja :oops:

PS: Als Standversion in weiß ein absoluter Traum (optisch).

Gruß Marc
Bild
Antworten