Dynaudio mit drahtlosen Aktiven (Xeo 3 und Xeo 5)

Antworten
OB
Aktiver Hörer
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2008, 00:02
Wohnort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Dynaudio mit drahtlosen Aktiven (Xeo 3 und Xeo 5)

Beitrag von OB »

Auf der CES hat Dynaudio ein neue Aktivserie vorgestellt: XEO Serie.

Bild

Mit gefällt das Konzept sehr gut und so sehr teuer sind die Teile auch nicht:

Xeo 3 Paar mit Fernbedienung und Transmitter: EUR 1,500.00
Xeo 5 Paar mit Fernbedienung und Transmitter: EUR 2,900.00

Wie der Klang ist, weiss ich natürlich nicht. Wäre klasse wenn jemand der einen Händler in der Nähe hat mal Rückmelden könnte. Natürlich ist das Konzept nicht wirklich neu. Im Prinzip erreicht Dynaudio damit was man auch mit Sonos und den vorhandenen Aktiven bereits machen kann. Und geregelt sind die Dynaudios natürlich wie immer nicht... dennoch schön zu sehen dass Dynaudio mal wieder was Aktives vorstellt.
Bild
Apfelstrudelmampfer
Aktiver Neuling
Beiträge: 292
Registriert: 23.11.2011, 10:17

Beitrag von Apfelstrudelmampfer »

Moin,

ich habe bei den Norddeutschen HiFi-Tagen in Hamburg die beiden Exemplare hören können. Leider waren die Rahmenbedingungen etwas schwierig. Es wurde versucht, ein 70 m² Raum mit mäßiger Bedämpfung, durch die Kompaktlautsprecher, welche ja nur über einen 15 cm Tieftöner verfügten, zu beschallen... musikalisch durch eine Kirchenorgelaufnahme und einige Stereo-Hörtest-CD-Gassenhauer. Vielleicht hatte ich das unbehagliche Gefühl ja nur, weil ich ganz vorne saß, aber der Pegel war gänzlich unfein (laut) und die Lautsprecher nach meinem Geschmack auch damit überfordert. Ganz im Gegenteil zur Meinung des Präsentierenden.

Naja... ich denke, das Konzept ist nicht schlecht für Multiroom-Lösungen. Aber ohne Subwoofer wirkte das bei diesen Pegeln in diesem großen Raum eher so auf mich, dass ich froh war, als die Vorstellung beendet war.

Gruß!
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4944
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Zur Dynaudio XEO 5 gibt es jetzt auch einen Test bei fairaudio.de:

http://www.fairaudio.de/test/lautsprech ... est-1.html

Viele Grüße
Rudolf
Bild
bvk
Aktiver Hörer
Beiträge: 545
Registriert: 19.01.2011, 19:01
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von bvk »

Gestern war ein sehr positiver Hörbericht in der FAZ, leider noch nicht online,
BvK
Bild
Antworten