Chassis-Hersteller von B&M?

Antworten
Knudsen
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2011, 21:17
Wohnort: Karlsruhe

Chassis-Hersteller von B&M?

Beitrag von Knudsen »

Hallo miteinander...wer weiß Bescheid?
Kürzlich habe ich gelesen, wer die Chassis für Backes&Müller herstellt. Nun finde ich die Stelle leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie der Hersteller heißt? Es soll sich um einen deutschen Hersteller handeln, von dem ich jedoch noch nie gehört habe.

Gruß

Thomas :D
Bild
Wolfman
Aktiver Hörer
Beiträge: 197
Registriert: 03.03.2011, 09:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Wolfman »

Hallo Thomas,

der Hersteller der Chasis ist Galm.
Habe aber auf die Schnelle keine Internetpräsens gefunden.

Grüße
Lutz
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Thomas,

die Firma heißt Galm Audio und ist in Baden Würtemberg beheimatet.

Da es keine Homepage dieses Herstellers gibt, hier die Kontaktdaten:
Galm Audio
Inhaber: Armin Galm
Bahnhofstr. 1
88639 Wald (Kreis Sigmaringen)
Telefonnummer: (07578) 1500

Dass Du von diesem Hersteller noch nichts gehört hast, ist verständlich, da Galm Audio lediglich Spezialhersteller und Zulieferer für LS-Hersteller (z.B. B&M, Burmester, HGP u.a.) ist, also nicht mit eigenen Lautsprecher-Modellen in Erscheinung tritt.

Grüße
Fujak
Bild
Knudsen
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2011, 21:17
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Knudsen »

Hallo Lutz, hallo Fujak

ihr seid klasse! Vielen Dank.
Bild
Ralph Berres
Aktiver Hörer
Beiträge: 510
Registriert: 05.08.2011, 11:04
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Berres »

Zu den Anfangszeiten von BM wurden mal Wigo Lautsprecher eingesetzt. Dort wurde dann komplett alles rausgerupft und nur den nackten Korb mit Magnet verwendet. Spule , Membran, Aufhängung und Zentrierspinne stammten aus eigener Produktion.

Später hat Wigo dann statt kompletter Lautsprecherchassis nur noch den Korb mit Magneten geliefert.
Das war so um 1975 gewesen. Zur Zeit der Monitor5 (übrigens ein feiner Lautsprecher).

Ralph
Bild
Antworten