Backes & Müller PPG (Pegel-Programmiergerät)

Guenni
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 21.06.2011, 16:37
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenni »

Ich habe die BM 12 mit den digitalen PPG-Platinen.

Ich wollte jetzt mal versuchen, ob ich für meine Räumlichkeiten da was verändern sollte - zunächst eben nur mit den gegebenen Geräten. Ist ja das PPG4 - wie verbinde ich die Boxen untereinander? Es sind ja zwei Buchsen an jeder Box. Vom PPG aus zur Box (oben oder untere Buchse) sowie Box zu Box.

Ist das egal oder muss ich auf etwas achten?
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Hallo Guenni,

bei Herrn Krings findest Du alles, schau mal hier rein.

Grüße Christian
Bild
Guenni
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 21.06.2011, 16:37
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenni »

diese Betriebsanleitung liegt mir vor, nur es gibt ja logischerweise zwei Buchsen pro Box.
Verbinde ich die Boxen via den unteren Buchsen und dann eine der Boxen mit dem PPG via oberer Lautsprecher buchse . oder ist das völlig egal
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Guenter,

da in dem von Christian verlinkten Manual von einem Durchschleifbetrieb die Rede ist, sollte es völlig egal sein, an welcher Box und dort an welcher Buchse das PPG angeschlossen ist. Wäre es anders, würde eine Beschriftung darauf hin- oder die Buchsen eine differente Formgebung aufweisen.

Also "ran an den Speck...!" :cheers:

Viele Grüße
Eberhard
Bild
Guenni
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 21.06.2011, 16:37
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenni »

Danke !
Könnte man das PPG auch für die BM6 benutzen? Meines Wissens gab es ja kein besonderes für die 6er

Wenn du (Zwodoppelvier) also möchtest kannst du gerne mal vorbeikommen und das PPG mal testweise an die 6er anschließen.
Bild
Erstemalaktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 22.11.2015, 08:36
Wohnort: 42XXX

Backes und Müller PPG Pegelprogrammiergerät

Beitrag von Erstemalaktiv »

Hallo
Ich habe zum ersten Mal eine Aktivbox (Alto) mit PPG-Anschluss. Ich habe auch das PGG (das Verchromte mit 2x4 Pegelstellern), aber leider keine Bedienungsanleitung. Zudem wüsste ich gerne, wie der Eingriff in die Elektronik erfolgt, da ich die Lautsprecher noch überholen muss. Hier wäre auch ein Schaltbild sehr hilfreich.

Für jede Hilfestellung bin ich dankbar!

Grüße, Mathias
Bild
Antworten