Audium Comp 5 Active

Antworten
nelix37
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2011, 19:22
Wohnort: Heppenheim

Audium Comp 5 Active

Beitrag von nelix37 »

Kennt die jemand?

Bild
Audium hat geschrieben:Die Comp 5 Active ist die vollaktive Ausführung unseres ausgezeichneten Breitbandlautsprechers Comp 5.

Die Aktivversion macht einen Verstärker überflüssig - sie können Ihre Audio-Quelle, zB ein Netzwerkstreamer direkt mit der Box verbinden.

Möglich macht dies ein eigens entwickeltes Verstärkermodul. Dieses treibt den Breitbänder und den im Sockel verbauten ovalen 6x9” Tieftöner durch eine 30W bzw. 100W Digitalendstufe an.

Der integrierte DSP übernimmt die Arbeit einer klassischen Frequenzweiche und ermöglicht zusätzlich eine Anpassung des Lautsprechers an Ihren Hörraum und Ihre persönlichen Hörgewohnheiten.

Mit der Software AiM, dem interaktiven Bedienungs-Manual gerät die Installation und die Abstimmung des Lautsprechers zum Kinderspiel!

Die Comp 5 Active von AUDIUM - am Puls der Zeit ab € 1500,- pro Stück (UVP)
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Nelix,

ich habe mir erlaubt, den Text in Quotes zu setzen, damit deutlicher hervorgeht, dass dies nicht Deine persönliche Meinung zu dem Produkt darstellt sondern ein Zitat des Herstellers.

Ich selbst kenne den Laustprecher übrigens nicht. Aber mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Grüße
Fujak
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9145
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo

Ich kenne nur die passive Version : Ein Breitbänder, etwas ungewohnt für jemand, der die Auflösung von leichten Kalottenhochtönern gewohnt ist, da vermisse ich schon eine gewisse Luftigkeit. Die größeren Schwächen hatte für mein Ohr die passive Version an der Stelle, wo der im Sockel eingesetzte Tieftöner sich nicht mit dem Breitbänder integrieren wollte und vor sich hin wummerte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die aktive Version da deutlich besser und kontrollierter spielt, zumal DSPs im Einsatz sind. Und der Breitbänder spielt mit seiner Richtwirkung seine Vorteile sicher in Räumen mit Parkett oder Fliesen aus.

Grüße Hans-Martin
Bild
Antworten