Manger Standlautsprecher MSMs1

Diskussion über aktive Schallwandler

Beitragvon beltane » 30.03.2018, 07:16

Hallo zusammen,

nachfolgend der Link zu einem Test der Manger MSMs1 auf Hifitest:

https://www.hifitest.de/test/aktivlauts ... sms1_15243

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer

Beitragvon Fujak » 30.03.2018, 07:39

Hallo Frank,

interessant an diesem Bericht finde ich, dass einer der alteingesessenen Aktiv-Lautsprecher-Hersteller offenbar anerkennt, dass auch die Innenverkabelunug und die Qualität der Feinsicherung einen so großen klanglichen Einfluss haben, dass man diese Schritte als Upgradde würdig betrachtet. Ob für diese Schritte plus alternative Gehäusebedämpfung gleich 1.500,- € fällig werden müssen, muss jeder Besitzer selbst entscheiden (ich glaube, ich würde da selbst Hand anlegen).

Grüße
Fujak
Bild
Fujak
Administrator

Beitragvon grobian.gans » 30.03.2018, 12:46

Hallo,

kann aber auch sein, dass die „Highend“-Kabel und -Sicherungen eingebaut werden, weil die User das so wollen. Die Kabeldiskussionen und -erkenntnisse sind ja nun wirklich ein alter Hut. Wenn das die Performance wirklich so steigern würde, hätte man sicher schon längst darauf zurück gegriffen.

Aber 1500 Euro sind halt nicht zu verachten :cheers:

Grüße

Hartmut

...und schöne Osterfeiertage
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer

Beitragvon beltane » 01.04.2018, 08:26

Fujak hat geschrieben:Hallo Frank,

interessant an diesem Bericht finde ich, dass einer der alteingesessenen Aktiv-Lautsprecher-Hersteller offenbar anerkennt, dass auch die Innenverkabelunug und die Qualität der Feinsicherung einen so großen klanglichen Einfluss haben, dass man diese Schritte als Upgradde würdig betrachtet. Ob für diese Schritte plus alternative Gehäusebedämpfung gleich 1.500,- € fällig werden müssen, muss jeder Besitzer selbst entscheiden (ich glaube, ich würde da selbst Hand anlegen).

Grüße
Fujak

Hallo Fujak,

damit bestätigt Manger die Erfahrungen vieler User hier im Forum - auch meine eigenen. Die Preiswürfigkeit ist immer sehr subjektiv - viele Hörer haben einfach auch nicht das Interesse, Know How etc., um solche Optimierungen selber zu realisieren.

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer

Vorherige

Zurück zu Aktivlautsprecher