Frischzellenkur für B&M Classic Line

Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Frischzellenkur für B&M Classic Line

Beitrag von Rudolf »

"Frischzellenkur für Ihre Classic Line", so betitelt Backes & Müller eine Anzeige in der aktuellen Ausgabe der Audio und nennt dabei konkrete Preisbeispiele:

1. Grundpreise für Generalüberholung bis BJ 1995:

- BM 3, 6, 8, Grande: 1.200 €
- BM 12, 18: 2.200 €
- BM 20: 2.400 €
- BM 30: 2.700 €

2. Grundpreise für Generalüberholung ab BJ 1996:

- BM 4: 600 €
- BM 12: 900 €
- BM 18: 1.100 €
- BM 30: 1.400 €

Anschließend gibt's vier Jahre Werksgarantie (übertragbar).

Viele Grüße
Rudolf
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Ich brauch's für meine 12er ja noch eine ganze Zeit nicht, finde es aber positiv, dass da B&M offensiv an die Sache rangeht, könnte das doch ein Signal sein, dass man sich bei allen Änderungen der letzten Zeit weiterhin angemessen um die "Altkunden" kümmern will. Mancher war ja wohl angesichts des neuen Stils und der beiden komplett neuen Modellreihen verunsichert, ob nicht die Classic Liner in Vergessenheit geraten.

Ich hoffe, ich täusche mich da mit meiner Interpretation nicht.

Joe
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Forenten,

ich finde, die Preise klingen ganz fair. Nun weiß ich nicht, welchen Umfang die Arbeiten haben, aber in Verbindung mit einer neuen Gewährleistung klingt das nach ordentlich gemachtem Service.

Mit meinen vollgeregelten Canton-Boxen brauche ich da wohl nicht vorbeizukommen, aber die Gesichter wären es eigentlich Wert, sich die Mühe doch anzutun...

Herzliche Grüße

PETER
Bild
Ralph Berres
Aktiver Hörer
Beiträge: 510
Registriert: 05.08.2011, 11:04
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Berres »

Was macht BM eigentlich mit den ganzen alten Chassis und Elektronikkomponenten, wenn sie die Lautsprecher grundüberholen?
Bekommt der Kunde die Altteile mit?
Oder werden diese verschrottet?
Eigentlich sind diese Teile ( insbesonders die Lautsprecherchassis ) dafür viel zu schade, denn sie sind immer noch um Klassen besser , als der üblichen fernöstlichen Fast Food Schrott.

Ralph
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3691
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Ralph,
Ralph Berres hat geschrieben:Was macht BM eigentlich mit den ganzen alten Chassis und Elektronikkomponenten, wenn sie die Lautsprecher grundüberholen?
Bekommt der Kunde die Altteile mit?
Oder werden diese verschrottet?
ganz einfach, ich glaube, die bleiben schlicht drin. Bei der Überholung wird vielleicht die Sicke getauscht, wenn nötig (wie eigentlich meistens bei den Mitteltönern mit der Schaumstoffsicke) oder die Alukappe, die ja fast immer der Neugierde von Kinderfingern zum Opfer fällt. Lediglich der geregelte SHT wird gerne ersetzt, aber auf den alten wäre ich ehrlich gesagt nicht scharf :mrgreen: . Ansonsten wird hauptsächlich die Elektronik überholt, denke ich (Elkos, Relais, Kabel).

Man kann da auch noch einen drauf setzen, Johannes Krings in Bonn hat eine ältere BM12 mit Michaels Überholung zum Anhören aufgestellt.

Auf jeden Fall lohnt es sich, die alten Schätze zu erhalten - der alten BM-Classic-Line gehört auch meine Liebe. Bei mir spielt ja auch eine ganze Reihe dieser Alten im Haus.

Viele Grüße
Gert
Bild
Antworten