BM Line 30, Line + Prime Subwoofer, digitale Vorstufe

Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

JoeBroesel hat geschrieben:Interessant finde ich, dass die BM Line 20 im Bassbereich 12" Chassis hat - mit Bassreflex - bei BM ein Novum.
Das ist mir auch aufgefallen, die BM20 wird wohl ganz schön wuchtig aussehen. Ich bin mal gespannt, wie sie in natura rüberkommt.

Bassreflex gibt es ja bereits schon bei den neuen Heimlautsprechern von KSD, wenn ich mich recht erinnere.

LG,
Stefan
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

aston456 hat geschrieben:Rainer wartet doch auf seine BM 50. :mrgreen:

Dann hat sich das Thema Subs erledigt.
I wo Kai, wenn man eine, bzw. mehrere (vielleicht sogar vier? 8) ) BM50 sein eigen nennt, braucht man natürlich auch die entsprechende Anzahl an BM Line Subs. Sonst paßt das Verhältnis ja nicht mehr und das führt dann zu einem total, aber wirklich absolut total unausgewogenem Klangbild.

Unter Umständen stehen dann also acht Türme im Hörraum, das kann dann schon mal ganz schön eng werden... :mrgreen:

LG,
Stefan
Bild
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

Hi,

es wird nichts von BM, und wenn, dann sollte man für meine neuen gebraucht-LS im Büro ein eigenes Thema aufmachen, z.B. mit dem Titel

"Der Overkill oder Wer braucht schon 5,2 kW-Verstärkerleistung".

Grüße aus Rosenheim.
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

JoeBroesel hat geschrieben:dann sollte man für meine neuen gebraucht-LS im Büro ein eigenes Thema aufmachen, z.B. mit dem Titel
"Der Overkill oder Wer braucht schon 5,2 kW-Verstärkerleistung"
Okay, dann machen wir zwei neue threads auf.

"Out of Rosenheim Teil 2 - Der Overkill oder Wer braucht schon 5,2 kW-Verstärkerleistung"

"Der Herr der Scheiben - Die acht Türme"

:mrgreen:

LG,
Stefan
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

JoeBroesel hat geschrieben:es wird nichts von BM, und wenn, dann sollte man für meine neuen gebraucht-LS im Büro ein eigenes Thema aufmachen, z.B. mit dem Titel
Hi Rainer,

was wird es denn? :-)

Gruss

Thomas
Bild
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

Hallo Thomas,

dort http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=31&t=2059 werde ich was drüber schreiben.

Rainer
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Freunde,

komme gerade von der HE 2011 zurück und möchte gleich eine ganz wichtige Information loswerden:

Es gibt/gab keine BM Line 20 zu sehen oder zu hören. Dieser neue Lautsprecher

Bild

hört auf den schönen Namen

BMLINE 30 - COAXIAL-HORNSTRAHLER

Hier "das Hörnchen" in Grossaufnahme:

Bild

und hier der Vergleich, hinten die schlanke B&M 35, vorne das neue "Bummelchen" während der Vorführung :

Bild

Zum Klang werde ich morgen genaueres schreiben (da muss man mal eine Nacht drüber schlafen :wink: :mrgreen: ) aber nur soviel vorab:

B&M 35 Besitzer brauchen keine schlaflosen Nächte zu befürchten, dieser Lautsprecher spielte auch heute wieder all seine Stärken aus und führte klar das Testfeld an...und das ist nicht nur meine Meinung sondern auch diejenige zweier, hier bekannter, B&M 35 Besitzer die ebenfalls während der Vorführungen anwesend waren.
Ach so, soviel noch zum BMLINE 30 - COAXIAL-HORNSTRAHLER:
Hardrock, besser Hard Metal, also diejenige Musik, wo der Gitarist nur die letzen 2cm der Saiten benutzt, diese aber mit bis zu 120dB verstärkt, kommt mit wahnsinnigem Druck aus dem Horn :D

Gruss
Sigi

ps. abload ist tot, deshalb die Bilder mit Imageshack
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Sigi, auf Dich ist Verlaß. :cheers:

Und Deine Bilder bestätigen meine Vermutungen: die neue BM ist 'ne Wuchtbrumme. :shock:

Gruß,
Stefan
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Ist wohl sowas wie der Tannoy-Kingdom-Killer. :mrgreen:

Danke für deine Eindrücke, Sigi. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Franz hat geschrieben:Ist wohl sowas wie der Tannoy-Kingdom-Killer. :mrgreen:
Jep, an Werner mußte ich bei diesen Bildern auch spontan denken. Bild

Gruß,
Stefan
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Franz,
Franz hat geschrieben:Ist wohl sowas wie der Tannoy-Kingdom-Killer. :mrgreen:
Tannoy war ja dieses Jahr nicht mit dabei, aber soweit ich die in 2010 neue Kingdom Royal in Erinnerung habe, toppt die BMLINE 30 - COAXIAL-HORNSTRAHLER die Schottin ganz locker:

1. Sie kann denselben Monsterpegel abgeben
2. Sie kann dabei den Raum abbilden, was die Kingdoms nicht hinbekamen


Gruss
Sigi
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Sigi, ist mir schon klar. BM ist schon ne andere Hausnummer. Sie wird ja wohl auch im Bass geregelt sein. Sieht jedenfalls sehr wuchtig aus. Für Freunde härterer Gangart bestimmt eine Alternative.

Gruß
Franz
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Einen Zweck erfüllt die neue BM Line 30 Coaxial-Hornstrahler (wer hat sich nur diesen Namen einfallen lassen? :? ) auf jeden Fall schon mal:

Eine BM Line 15 wirkt plötzlich grazil und geradezu formvollendet schick. :mrgreen:

Stefan
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Nur zwei Fragen:

Wieso BMLine 30 ...? Ich denke sie heisst BMLine 20 ... (Vielleicht waren die 30 cm Bässe so beeindruckend. :wink: )

Und was stellt die runde Absenkung um das Horn herum dar? Das ist doch kein Tiefmitteltöner. Ich habe den Eindruck, dass kurz nach dem Treiber der Hornkanal links und rechts jeweils schmale senkrechte Öffnungen aufweist, so dass der Schall teilweise über die runde Absenkung umgeleitet wird. Das hässliche Gebilde davor muss ja einen "akustischen Sinn" haben.

Gruß
Joe
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Wurde der Preis auch genannt? Ich befürchte, dass der Preis über der BMLine 25 angesiedelt ist, vielleicht auch deshalb die Namensänderung.

Grüße Christian
Bild
Antworten