Digitale Vorstufe von B&M?

Antworten
dirkhajo
Aktiver Hörer
Beiträge: 221
Registriert: 22.02.2008, 13:35
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Digitale Vorstufe von B&M?

Beitrag von dirkhajo »

Hallo zusammen,

Sprint-Service kündigt auf seiner Internet-Seite von B&M eine digitale Vorstufe an! Weiss schon jemand nähere Einzelheiten?

Gruß Dirk
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4942
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Dirk,

meines Erachtens kann es sich dabei nur um einen Nachfolger des DRC+ handeln (DRC: Digital Remote Control).

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo Rudolf,

DRC+ ist keine Vorstufe, sondern eine Stelleinheit um Parameter der Box zu aendern, und die Endstufen zu steuern. Aber eine klassischer Vorversterker ist es nicht, weil keinerlei Musiksignale durch dieses Geraet gefuehrt werden.

Gruss

Thomas
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4942
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Thomas,

vielleicht handelt es sich dann ja um einen Konverter, der die Wortlänge auf 27 bit verlängert, um damit genügend "Headroom" für eine verlustfreie digitale Lautstärkenregelung zu schaffen?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo Rudolf,

evtl. ist es ja doch ein VV, der diese Stelleinheit mit beinhaltet. So etwas war auch mal im Gespraech...

Ich bin morgen bei Herrn Kuehn mein kleines Weihnachtsgeschenk abholen (nein, nichts von Restek oder B&M, stand aber schon lange auf meiner Wunschliste). Da werde ich mal nachfragen.

Gruesse

Thomas
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Ich glaube, es handelt sich um die digitale Option mit dem Konverter, die sollte für die Prime Serie 1500€ kosten. Ich hatte damals, als ich die BM14 bestellt habe bemängelt, dass da nur ein Digitaleingang vorgesehen war, und eine Lautstärkeregelung mit Fernbedienung fehlte. Dann hatte ich noch einen Wunsch geäußert, ein analogen Eingang einzubauen, schließlich will man nicht so viele Geräte stehen haben, bin gespannt.

Grüße Christian
Bild
dirkhajo
Aktiver Hörer
Beiträge: 221
Registriert: 22.02.2008, 13:35
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Beitrag von dirkhajo »

Originalzitat von Sprint: "die digitale Vorstufe mit aufwendiger, digitaler Lautstärkeregelung wird in den nächsten Wochen von B&M auf den Markt kommen".
Bin einmal sehr gespannt....
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

dirkhajo hat geschrieben:Originalzitat von Sprint: "die digitale Vorstufe mit aufwendiger, digitaler Lautstärkeregelung wird in den nächsten Wochen von B&M auf den Markt kommen".
Bin einmal sehr gespannt....
Hi,
es handelt sich wohl wirklich um eine B&M Eigenentwicklung, die DRC+ und einen VV vereint.
Weiteres habe ich nicht rausbekommen.

Gruesse

Thomas
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Unicos hat geschrieben:es handelt sich wohl wirklich um eine B&M Eigenentwicklung, die DRC+ und einen VV vereint.
Klingt interessant. Bild
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Stefan,

da geht doch noch ein Geschenk für Deine Frau - oder nicht?
Vielleicht schenke ich meiner doch noch die BM 40. :mrgreen:

Gruß,
Kai

PS: Die Hauptstadt sieht aus, wie Bayern im Winter. Gut, daß ich 4WD habe.....unglaublich.
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Kai,

was würden wir unseren besseren Hälften doch für eine Freude bereiten mit solch selbstlosen Geschenken! :mrgreen:
Weihnachten bringt halt das Gute im Menschen hervor. Bild

Stefan
Bild
Antworten