Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "HiFi-Stars"

Pictor
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 17.01.2010, 22:37

Beitrag von Pictor »

BM Fan hat geschrieben:Denn meine Frau will auf Ihre Fragen entweder ein NEIN (0) oder ein JA (1).
Da hast du aber eine sehr analytisch denkende Frau. Denn kurze und prägnante Antworten zu geben bzw. zu erwarten, sind wohl nicht unbedingt feminine Eigenschaften... :wink:
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Fujak hat geschrieben:
BM Fan hat geschrieben:Denn meine Frau will auf Ihre Fragen entweder ein NEIN (0) oder ein JA (1).
Da kann man nur hoffen, das da in der Übersetzung ins analoge kein Jitter entsteht...

Grüße
Fujak
Womit wir dann bei einem sauberen Takt wären. Spielt sich doch noch alles bei den Einsen und Nullen ab :mrgreen:
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Pictor hat geschrieben:
BM Fan hat geschrieben:Denn meine Frau will auf Ihre Fragen entweder ein NEIN (0) oder ein JA (1).
Da hast du aber eine sehr analytisch denkende Frau. Denn kurze und prägnante Antworten zu geben bzw. zu erwarten, sind wohl nicht unbedingt feminine Eigenschaften... :wink:

Du kennst die Fragen nicht :cheers:
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin Junx,

ich habe heute die HiFi-Stars zumindest schon mal in Händen gehabt und durchgeblättert, fand dann aber 11,-€ trotz Franzens Mitwirkung etwas happig.

Gruß,
Kai
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Hallo Kai,

ich habe die Zeitschrift einfach abboniert, dann muss ich mir nicht bei jedem Heft Gedanken ueber den Preis machen :-)

netten Gruss
Juergen
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

shakti hat geschrieben:ich habe die Zeitschrift einfach abboniert, dann muss ich mir nicht bei jedem Heft Gedanken ueber den Preis machen :-)
Bei dem ganzen Bla-bla, das in so manchem Magazin steht, ist Kais Methode sicher die sinvollere. :wink:

Stefan
Bild
Winfried Dunkel
Aktiver Hörer
Beiträge: 284
Registriert: 21.11.2009, 11:00
Wohnort: 53125 Bonn

Beitrag von Winfried Dunkel »

aston456 hat geschrieben:ich habe heute die HiFi-Stars zumindest schon mal in Händen gehabt und durchgeblättert, fand dann aber 11,-€ trotz Franzens Mitwirkung etwas happig.
Hallo Kai,

hier muß ich entgegen meiner sonstigen Zurückhaltung in Sachen HIFI-STARS (man könnnte mich als deren Chefredakteur für befangen ansehen) doch kurz einhaken:

1) Schau' Dir bitte die Verkaufspreise der beiden Mitbewerber-Publikationen an.

2) Unser Magazin wird auf reflexionsarmem 100-Gramm-Papier gedruckt - das ist nicht ganz billig.

3) Der Technik-Teil ist und bleibt absolut werbefrei, weil wir es unpassend finden, beispielsweise einen Bericht über Vorverstärker ABC mit Werbung für Vorverstärker XYZ zu "garnieren".

4) Seit Ausgabe 7 weist das Heft acht Seiten mehr auf - ohne Preiserhöhung.

5) Die Textmenge pro Ausgabe beträgt im Mittel 280.000 Zeichen (gezählt ohne Leerzeichen). Damit bieten wir eine unalltägliche Informationsdichte. Vergleiche bitte selbst: Zeichen pro Zeile mal Zeilen pro Seite... (Die Textmenge im Musikteil erhöhten wir seit der aktuellen Ausgabe durch geringeren Zeilendurchschuß [= Zeilenabstand]; auch dies sollte Berücksichtigung finden.)

6) Über die geforderte Verdienstspanne des Presse-Grosso möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen; Interessierte können das leicht selbst herausfinden...

7) Dann wären da noch so Kleinigkeiten wie Druck- und Vertriebskosten ... und damit erklärt sich der Preis von Special-Interest-Magazinen von selbst. Derlei Kosten gehen bei fünf- bis sechsstelliger Auflagenhöhe prozentual in der Masse unter, nicht jedoch bei den erreichbaren Stückzahlen eben der Special-Interest-Sparte.

Am Rande bemerkt: Als wir anno 2008 das Projekt starteten, rieten diverse Leute an, wir sollten doch ein reines Internet-Magazin herausgeben, "zeitgemäß" superaktuell am Bildschirm les- oder downloadbar. Wir denken jedoch, daß es entspannender ist, im Lieblingssessel sitzend, ein Printmedium durchzuschmökern. Hinzu kommt der "archäologische Aspekt": Wenn in zweitausend Jahren Ausgrabungen stattfinden, werden die Forscher durchaus erhaltene Exemplare von HIFI-STARS (und natürlich anderen Printmedien) entdecken (Papier ist sehr langlebig) - doch alles, was heute durchs Internet geistert, ist dann schlicht und ergreifend weg ... auch die schönen Beiträge dieses Forums. Spleenig? Nein! Festplatten, Server & Co. dürften solche Äonen wohl kaum überleben, und wenn doch, etwa unter Bedingungen wie in Herculaneum, ist es mehr als fraglich, die Daten auslesen zu können (überdauern magnetische Informationen überhaupt derartige Zeiträume?); einen Stein von Rosetta gab's nur einmal und ohne ihn hätte Jean-François Champollion niemals die Hieroglyphen entziffern können...

So, das nur kurz zur Klarstellung. Und nun möchte ich mich hier künftig wieder nur und ausschließlich privat und hobbybezogen äußern.

Gruß: Winfried
Bild
Pictor
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 17.01.2010, 22:37

Beitrag von Pictor »

Hallo Winfried,

deine Ausführungen sind für mich, bis auf den "archäologischen Aspekt", durchaus nachvollziehbar.

Ein Problem könnte aber sein, dass ihr über der psychologisch wichtigen Grenze von 9,99 € agiert. Einen zweistelligen Euro-Betrag gebe ich für eine Zeitschrift nur in Ausnahmefällen aus. Da ich keine Zeitschriften archiviere, liegt sie nach spätestens drei Monaten ohnehin in der Altpapiertonne.

Deshalb: Lieber auf reflexionsarmes 100-Gramm-Papier verzichten und dafür den Preis senken.

Gruß
Jean
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Winfried,

mir ist das sehr hochwertige Papier und der einwandfreie Druck schon positiv aufgefallen.

Aber mir geht es genauso wie Hans, nach ein-, zweimal Durchblättern und anschließendem Lesen wandern alle Zeitschriften auf einen Verweilstapel und dann in´s Altpapier.

Da müßten schon mehrere, sensationelle Artikel im Heft erscheinen, daß es mir 11,-€ wert wäre.

Und da mich als digitalen Aktivhörer weder Endstufen, Vorstufen, CDP, passive LS oder Plattendreher interessieren, wird es dann mit dem persönlichen added-value schon etwas dünn.

Gruß,
Kai
Antworten