Aktiv geregelter Monitor AGM 3.3

wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Axel,
Zeno Cosini hat geschrieben:... Ich lehne dieses Geraffel ja gar nicht ab, ich begreife es nur nicht. Ich verzweifle mittlerweile an mir selbst...
Ich weiss nicht ob's hilft, aber bei mir als "Techniker" war der PC Frustlevel nach kürzester Zeit so hoch, dass ich den PC jetzt so weit wie möglich von der Anlage fernhalte und lieber mit (be-)greifbaren Geräten als mit störrischen und mysteriösen Programmen, Treibern, Plug-ins, Preferences und Settings spiele. :wink: :mrgreen:

Die PC Nutzung beschränkt sich bei mir auf CD Rippen, Musik download, Steuerung von Audiogeräten wie RME Fireface und DEQX, speichern auf die USB-Disk und Audio-Messungen. Meine Musik lasse ich den PC nicht abspielen (Ausnahme: Internetradiostreams). :)

Gruss,
Winfried
Bild
Zeno Cosini
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 06.01.2008, 12:22
Wohnort: 42349 Wuppertal

Beitrag von Zeno Cosini »

Hallo Winfried,

ich weiß, Du meinst es gut mit mir und willst mir Mut machen, jedoch fürchte ich, Deine Worte verfehlen dennoch ihren Zweck. Allein so Sätze wie dieser:
wgh52 hat geschrieben:Die PC Nutzung beschränkt sich bei mir auf CD Rippen, Musik download, Steuerung von Audiogeräten wie RME Fireface und DEQX, speichern auf die USB-Disk und Audio-Messungen. Meine Musik lasse ich den PC nicht abspielen (Ausnahme: Internetradiostreams).
treiben mir die Schweißperlen der Verzweiflung auf die Stirn.

Aber ich gelobe Besserung und werde mich demnächst verschärft ins Thema einarbeiten (und Geld ausgeben (müssen)).

So long

Axel
Bild
Nimron
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 21.04.2010, 10:38
Wohnort: 42653 Solingen

Beitrag von Nimron »

Hallo Freunde der AGM 3.3

Der Eine oder Andere hat vielleicht mitbekommen, dass die AGM 3.3 auch bei mir schon zu Gast war. Allerdings hatten wir immer Probleme mit einem Kanal und hatten einen Defekt beim Transport der AGM´s von Lüdenscheid nach Solingen in Verdacht.

Erfreulicherweise für die AGM und ihre Interessenten lag das Problem aber viel mehr an meinem Benchmark DAC, den wir als Wandler und Vorstufe eingesetzt haben und der am XLR-Ausgang leider nicht sauber Pegel abgeglichen ist. Blöd für mich, da ich die AGM damit nicht in Hochform testen konnte... :?

Sorry auch an Michael, der wie ein Wilder alles Erdenkliche versucht hat, um die Vorführung zu retten. :cheers:

Ich werde den Weg dieser Wandler mit Spannung weiter verfolgen!

Gruß

Manuel
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Manuel,
Nimron hat geschrieben:Erfreulicherweise für die AGM und ihre Interessenten lag das Problem aber viel mehr an meinem Benchmark DAC, den wir als Wandler und Vorstufe eingesetzt haben und der am XLR-Ausgang leider nicht sauber Pegel abgeglichen ist.
alles klar, danke für die Meldung. Ich hatte damals nach der Vorführung vom Strand aus per Telefon Michael ungefähr gefühlte 100 Tests durchgegeben, die er doch bitte durchführen sollte, um den Fehler einzugrenzen. Wir haben dann genau nichts gefunden, aber vorsichtshalber 6 Relais getauscht (Aktionismus). Aber so ein klein wenig blieb doch ein ungutes Gefühl bei mir zurück - man fürchtet eben, dass das Problem mit dem wechselnden Pegel irgendwann wieder auftreten könnte. So bin ich jetzt vollständig beruhigt.

Viele Grüße
Gert
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Gert und Michael,

da schaut man ein paar Wochen mal nicht so genau hin, da wird soeben eine eigene Aktive gebaut.
Von mir meinen Glückwunsch an euch für dieses tolle Projekt, wo mit Sicherheit so viel Arbeit drin steckt.
Ich finde es sehr gut wenn man das "Hobby" so ausleben kann.

Gruß an euch beide

Oliver
Bild
Aktives Hören
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 30.11.2007, 20:38
Kontaktdaten:

AGM 3.3 am 23.10.2010 in München

Beitrag von Aktives Hören »

Folgende Ankündigung erreichte uns von Michael Rogocz (BM Fan), seines Zeichens Hersteller und Handlungsreisender in Sachen aktiv geregelter Monitore:

Bild

Diese Veranstaltung bietet eine schöne Gelegenheit für alle aktiven Hörer aus dem Münchener Raum, sich persönlich kennenzulernen!
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Also, ein bisschen neugierig bin ich ja schon:

Wer hat denn nun vor, zum Münchener Gastspiel der AGM 3.3 zu kommen?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Rudolf,

ich habe mich bei Michael diesbezüglich vor 2 Wochen angemeldet - und bin schon richtig gespannt. :)

Grüße
Fujak
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin Rudolf,

wie Du schon sagst: Münchner Heimspiel... Komm doch auch, dann siehst Du, wer alles da sein wird. :mrgreen:

Gruß
Kai
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Rudolf,

habe meine Teilnahme an diesem Gastspiel fest eingeplant. Freue mich schon drauf, die zahreichen kleinen, aber feinen Verbesserungen bei der AGM 3.3 geniessen zu dürfen.

Wir sollten uns aber noch über die Zuspieler unterhalten, ich biete an, meine "mobile" Linn-Implementierung samt "Software" mitzubringen, Michael braucht dann nur einen hervorragenden DAC und VV ... so könnten wir auch dem guten Sonus Paroli bieten. :wink: :mrgreen:

Gruss
Sigi
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Sigi,
Kienberg hat geschrieben:Wir sollten uns aber noch über die Zuspieler unterhalten, ich biete an, meine "mobile" Linn-Implementierung samt "Software" mitzubringen, Michael braucht dann nur einen hervorragenden DAC und VV....
da steckt das Problem - ich glaube nicht, dass er einen DAC hat, der dem eingebauten entfernt das Wasser reichen kann. Vielleicht hat ja einer der Besucher ein passendes Teil? Falls Rainer (JoeBroessel) käme (was ich nicht weiß): Rainer, Dein AQVox wäre natürlich ideal. Oder Dein Wadia, Kai? VV hat Michael was Passendes. Das Problem ist ja nach wie vor, dass der Linn die Lautstärke nicht digital regeln kann.

Viele Grüße
Gert
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo zusammen,

ich könnte meine digitale Kette mitbringen, bestehend aus
  • Zuspieler: Netbook
  • DAC: RME Fireface UC (dessen Ausgänge können bei Fehlen eines VV direkt die Aktiven inkl. Lautstärkeregelung ansteuern)
  • Reclocker: Apogee Big Ben
Bei Bedarf und Interesse (auch an einzelnen Geräten) bitte melden.

Grüße
Fujak
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Ooooops Leute....!

Das wird sicherlich ein sehr interessanter Tag für uns Südländer; aber Eure Erwartungen muss ich doch etwas "kanalisieren":

Ich wiederhole stellvertretend für Michael (der im Urlaub ist) sinngemäß was er mir schrieb:

- Er will "einfach" die AGMs vorführen, die Zuhörer nicht durch "anderes" abgelenkt wissen.
- Er plant von NAS über Sonos ZP90 und AGM DA-Wandler vorzuführen - that's it.
- Aufbau ist am Abend VOR der Vorführung, damit alles klappt und Aufbaustress vermieden wird.

Falls Euch optimierte Aufbauten vorschweben ... :wink: Wir könnten sicher vieles machen, haben einen recht guten Hörraum, aber wir haben weder "sauberen Strom", noch audiophile Netzleisten, kein high-end Rack, auf dem die mitgebrachten Pretiosen ihr volles Potential entfalten könnten, auch keine audiophilen Kabel usw. Und das ist auch nicht wirklich das Ziel der Übung.

Das hört sich jetzt vielleicht einengend an, aber ich bitte Michaels Plan zumindest zu respektieren, und solange er "sich nicht wehren kann", nicht zu weit in andere Richtungen zu planen.

Gruss,
Winfried
Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Hallo,

werde auch den Sprung von Kempten nach München machen. Ein baldiger Hinweis auf den zeitlichen Beginn der Vorführung wäre absolut hilfreich ...

Grüße
Matthias
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Matthias hat geschrieben:Ein baldiger Hinweis auf den zeitlichen Beginn der Vorführung wäre absolut hilfreich
Ich denke der kommt, wenn Michael aus dem Urlaub zurück ist, müsste gegen Ende dieser Woche sein.

Gruss,
Winfried
Bild
Antworten