KS Digital C100

Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

KS Digital C100

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

Amazona hat einen News über die neuen aktiven Lautsprecher KS Digital C100 veröffentlicht:

https://www.amazona.de/ks-digital-c100- ... enzklasse/

Viele Grüße

Frank
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 802
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Das Ding sieht sehr gut aus und ist sicher auch sehr gut.

Mit dem kleineren Bruder dieses Koaxes hatte ich vor etwa zehn Jahren auch schon herumgespielt. Als dieser 10er hier dann herauskam, hätte ich ihn auch beinahe bestellt.

Etwas schade finde ich aber, dass KSD mit ihren Datenblättern nicht etwas expliziter sind. Die angegebene Kombination aus unterer Grenzfrequenz, Verstärkerleistung und Maximalschalldruck sieht irgendwie aus, also ob man sie auf einem anderen Planeten gemessen hätte, wo eine andere Physik gilt. ;)

Gruss

Charles
Bild
Michael
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 09.01.2008, 18:51
Wohnort: Bonn

Beitrag von Michael »

Vom Aussehen her könnte es sich hierbei um das Bayma Cassis 10CX 300 FE aus der Coaxialserie handeln.
Inwieweit die dort angegebenen Daten die von KS angegebenen realistisch erscheinen lassen, kann ich nicht beurteilen.

Da ich auch mal mit einem Wechsel liebäugele, ist dieser LS wie auch die preislich ähnliche Neumann 310 z.Zt. in meinem Fokus.

Obwohl ich, wohl nicht allzu hohe Ansprüche stellend, weil auch mit nur wenigen Vergleichsmöglichkeiten bislang, mit meinen uralten
Klipsch Heresy Typ E, ergänzt mit einem Velodyne DD15 und mit einem akustisch sicherlich überdurchschnittlichen Hörraum gesegnet,
viel Freude habe.

Michael
Bild
Antworten