Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher

Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Jürgen,

zugespielt wurde analog mit einem Musicbook von Lindemann, die Digitalstrecke haben wir nicht getestet.

Viele Grüße,
Oliver
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite kann ich die bisher hier getätigeten, aüßerst positiven Höreindrücke bestätigen.

Ein ob auch seiner praktischen Größe und seiner hervorragenden (sichtbaren) Verarbeitung mit Klavierlack sehr gelungene Box!
Gerade der AMT hat mich fasziniert und Dank der recht niedrigen Übernahme-Frequenz (ich meine, 1 KHz in Erinnerung zu haben) wird man von einer recht exakten schönen Mitteltonwiedergabe umgarnt.

Folgende beschreibenden Stichworte sind mir beim Hören eingefallen:
sauber, detailreich, gut auflösend, räumlich, unaufdringlich, und mit einem guten präzisen Bassfundament ausgestattet. Tolles Preis-Leistunsgverhältnis!

Und ja, Jürgen, ich würde auch gerne die digitale Seite der Box einmal kennenlernen. Das war gestern trotz minutiöser Vorbereitung von Ralph leider nicht möglich 😇 - wird aber sicher bei passender Gelegenheit einmal nachgeholt (viellecht auf dem nächsten Forumstreffen, Noel?)
Es was ein sehr schöner Abend mit netten Gesprächen - wie immer bei Ralph!
Und dir, Noel, Glückwunsch zu so einem Erstlingswerk!!

Viele Grüße
Jörg
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hallo zusammen,

auch ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen und Dir, Noel, zu deinem Erstlingswerk gratulieren. :cheers:

Ein wirklich optisch und auch klanglich toller Lautsprecher, der an entsprechender Peripherie noch einiges an Potenzial bietet.
Kommt bei mir auch in die engere Wahl, allerdings erst nach Auflösung meines jetzigen Hörraums.

Jungs, hat wieder Spaß gemacht. :cheers:

Grüße Reiner
Bild
kontrabass
Aktiver Hörer
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2020, 21:16
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von kontrabass »

Ich habe das große Glück in der Nähe von Ralph Gottlob zu wohnen, habe das weitere Glück gehabt, mir die Boxen über einen längeren Zeitraum in häuslicher Umgebung anhören zu können. Was soll ich sagen, es ist ein kleines (von den Ausmassen her) aber auch ein großes (vom Klang her) Meisterwerk. Ich bin total begeistert und kann die Hörerfahrungen mit "hochmusikalisch", "differenziert" , "durchhörbar", "große Bühne", "ordentliche Tiefenstaffelung" , "klar definierte Tiefen und Höhen" etc. beschreiben.

Das Ergebnis: Nach den ausgiebigen Hörtests (Klassische Musik von Renaissance bis Schönberg, von Einzel-Künstlern (Klavier, Querflöte) bis grossorchestral und Jazz in allen Darreichungsformen) habe ich nun die Vorführboxen zurückgegeben, nachdem mir Ralph Gottlob ein nagelneues Pärchen schnell und unkompliziert besorgt hat.

Da die Boxen faktisch keinen Klangunterschied zwischen Aufständerung und Regal-Aufstellung aufweisen, haben wir uns entschlossen, diese in das große Bücherregal einzubinden. Passt optisch bestens, ist damit deutlich ehegattenfreundlicher und macht keinen (!) Unterschied im Hörgenuss.

Jetzt kann Weihnachten kommen, das XMAS Geschenk ist schon da!
Und ich kann ich jetzt schon darauf freuen lange Hörsitzungenzu erleben

Michael
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3881
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Michael,

Glückwunsch zu den schönen Speakern. Würde mich freuen, in Deinem Vorstellungsthread ausführliche Höreindrücke und auch über die aktuelle Zusammenstellung Deiner Gesamtkette mehr zu lesen.

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten