KEF LS60 Wireless

alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1930
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Ben/ banhammer

Ich hätte schon einen Interessenten für deine dynaudios focus 60xd. Schick dann einfach eine PN, falls du wirklich mit dem Gedanken spielst 😉
Grüße Jörg
Bild
Fridolin
Aktiver Hörer
Beiträge: 176
Registriert: 14.04.2014, 11:00

Beitrag von Fridolin »

Eine Aktivierung hatte ich mir schon lange für meine Blade II gewünscht.
Warum geht das bei der LS60, aber bis heute nicht für die Blade?

Viele Grüße
Fred
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Fred,

eine Aktivierung wäre - zuminest mit externen Endstufen - auf jeden Fall möglich. Aus meiner Sicht bedient die Blade den High End Markt - und tendenziell überwiegen da aus verschiedenen Gründen noch immer passive Systeme - u.a. wollen viele Eigner gerne Komponenten wie Endstufen etc. selber festlegen. Wahrscheinlich erscheint ein aktives System nicht lohnend - wobei ATC zeigt, dass es auch anders geht - sie bieten ihre Lautsprecher aktiv wie passiv an. Letztlich ist es aber eine Herstellerentscheidung, die nicht technisch bedingt ist.

VIele Grüße

Frank
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

Hallo zusammen,

Whathifi hat ein Review der LS60 veröffentlicht:
https://www.whathifi.com/reviews/kef-ls60-wireless

Beste Grüße,

Eric
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Hat jemand aus dem Forum schon einmal die KEF gehört ?
Bild
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Hype

Beitrag von misto64 »

... kurz und bündig:

Schick sind sie, keine Frage.

Gewisse Vorzüge klanglicher Natur hat sie auch.

Aber der nasale Klang, geht gar nicht.

Hab die Dinger nach 6 Monaten wieder verkauft.

Gruß,
Michael
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo, ich habe die LS60 seit kurzem. Sie stehen neben dem TV und sehen sehr elegant und unaufdringlich aus. Das Matt-weiß hat bei direkter Sonneneinstrahlung eine dezenten Perlmutt Effekt. Ton über TV ist absolut ausreichend und besser als eine Bose 900 Soundbar mit Sub. Beim Musik hören fehlt es mir an Auflösung und Differenzierung aber sonst absolut gut. Die können abartig laut und den Bass musste ich rausnehmen.

@misto64
Hast du mit besseren Netzkabel hantiert? Reagiert da die LS60 drauf? Die hat ja wohl Schaltnetzteile verbaut und da frag ich mich, ob es Sinn macht!

Bild
Bild
Antworten